Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#1
Nandus und Phex mit euch liebe Freunde der Nacht :)

Da sich hier viele erfahrene Abenteurer tummeln und sehr verständlicherweise nicht jeder die Muße verspürt sich im Infracta Forum anzumelden um seine 2 Cent in den Topf zu werfen, möchte ich einen entsprechenden Thread anlegen. Hoffe Crystal ist damit einverstanden.

Zur Sache:
Wir wollen ja eine Total Conversion zur Schick HD machen. Die Grundlage dafür besteht, denn bei allen, ah.., sagen wir Stolpersteinen die zur Zeit noch den Weg erschweren ist das Spiel natürlich eine wunderbare Grundlage für viel viel mehr Aventurien in einer "Hard Core" Variante, ich mag Black Guards wirklich und auch die beiden Adventures und bei Demonicon weiß ich noch nicht recht, aber Schick HD ist eben der Remake eines Versuchs wirklich dichter an das P&P zu kommen. Herokon ist dabei für die Online-Jünger natürlich am dichtesten dran, aber für die "Ich will in Ruhe meiner Wege ziehen und meinen Save haben"-Fraktion nicht die erste Wahl.

Also, die TC wollen wir in den Ostlanden ausrollen, in Teil 1 in Wildermark und Nachbarregionen (Travia und Rabenmark) und bis kurz vor die Tore von Gareth (der Flecken Wagenhalt soll hier unser Kvirasim sein wo die Gruppe startet).
In Teil 2 dann weiter ins Bornland und Glorania und in Teil 3 dann Tobrien und etwas Maraskan. Aber das ist natürlich ferne ferne Zukunftsmusik.

Was wir zur Zeit machen ist abgesehen von Aufstellung zu "Was können wir schon machen" und Story (eine vergleichsweise düstere und erwachsene Story und daher auch entsprechende Recken der Gruppe (eher eine "zwielichtige" Charakterauswahl basierend auf heutigem DSA und nicht NLT DSA Helden)), die Sammlung von Ideen, Konzepten und Dingen die unserer Meinung nach unbedingt hinein sollten. Da sind auch einige Sachen dabei die in Schweif und Riva Teil der NLT waren aber in Schick HD nicht Eingang fanden.

Wir haben ein wirklich sehr gutes und enges Verhältnis zu den Craftys aufgebaut und vollen Support für unser Modding bekommen bzw. versprochen bekommen was einige Bereiche angeht die zZ noch schwieriger zu erreichen sind. Daher sehen wir "Ist das überhaupt möglich?" eher gelassen entgegen, denn mit entsprechendem Zugang zu den Daten ist sehr viel möglich.

Daher bitte ich Euch, gebt mir mal Input was Euch am Herzen liegen würde, was sollte rein, was würdet ihr gerne sehen. Ruhig auch ausgehend von der aktuellen Schick HD, das würde ja uns und den Craftys helfen, denn wenn es die Jungs einbauen, müssen wir es nicht tun sondern können es übernehmen :D und sie haben ein Feature drin was die Fans glücklich macht.

Wer es noch nicht entdeckt hat, das ist unser Forenbereich zur Mod in unserem Forum wo wir Sachen posten werden zur Entwicklung der Mod:
http://www.infracta.de/wbb/forum/board85...inge-2013/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC - von Balos - 21.08.2013, 07:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste