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[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#4
Wir haben ziemlich weiten Zugriff, wir können neue Talente, Gegenstände, neue Charaktere, neue Quests, etc. einbauen, wir werden eine komplett neue Überlandkarte erstellen mit entsprechenden Siedlungen und Dungeons, neue Modelle für NPCs in den Siedlungen wobei wir Innenräume komplett wieder in 2D darstellen werden mit individuellen Schirmen, keine Einheits-3D-Szenen mehr.
Neue Modelle für Monster und Helden, etc.
Crafty hat angekündigt entsprechende Tools zu veröffentlichen die es erlauben werden entsprechende Änderungen einzubauen was Sachen angeht die über die Unity Engine laufen. Die meisten Sachen die das Spiel an sich betreffen lassen sich bereits über die XML Dateien und andere Dateien ändern. Oder über Tools die wir selbst erstellen oder von Crafty ebenfalls noch veröffentlicht werden.

Wie weit soll die Conversion gehen. Das Grundprinzip wollen wir natürlich nicht anrühren, es bleibt selbstverständlich Aventurien, es bleibt Rundenbasierter Kampf, es bleibt die typische Reisegestaltung und Siedlungen und Dungeonhatz.
Wir wollen eine neue Karte, neue Story, neue Helden, mehr Waffen, Rüstungen, Zauber und Gegenstände und deren Nutzung, neue Quests, neue Dungeons, mehr Talente und auch deren Nutzung, mehr Vielfalt was Miniquests/Events und Nebenquests angeht (wir müssen uns ja im Unterschied zur Schick nicht an das Zeitfenster bis zur Orkeninvasion halten), mehr Atmosphäre schaffen mit Modellen/Texturen und eben eine Atmosphäre die stärker aventurisch ist. Daher auch die Entscheidung für die 2D Innenräume und Lagerplatz etc.
Wir werden neue Videos und neue Musik erstellen die zur neuen Story passen. Wir werden versuchen die Gruppe stärker einzubinden also das die NPCs auf die Gruppe und deren "Erfolge" eingeht, die Veteranen kennen das ja im Ansatz aus Schweif mit den Elfen und Zwergen in Gashok.. wir wollen auch versuchen eine Interaktion in der Gruppe darzustellen, wenn man zB "Helden" in die Gruppe nimmt die gewisse Differenzen/Animositäten gegeneinander haben, soll sich das äußern in entsprechenden Textfenstern wo die Gruppe miteinander kommuniziert. Kennt man so ähnlich aus Baldurs Gate.

Das Ziel ist es im Prinzip eine Mod zu erstellen die auf Basis der Schick HD ein weiteres Abenteuer in Aventurien ermöglicht aber bei gleichem Spielprinzip, quasi eine Fortsetzung ausserhalb der drei NLT Szenarien. Schweif und Riva sollen ja Crafty machen :D :D

Was sich langfristig wirklich alles umsetzen lässt müssen wir natürlich auch noch abwarten bzw. werden wir sehen, zum einen wie weit wir da mit den Crafty Tools bzw. eigenen Tools und den Dateien kommen, zum anderen natürlich auch abhängig vom Team selbst. Wir haben 11 neue Mitglieder aufgenommen, alles Leute mit gewisser Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Allerdings merke ich schon jetzt ein gewisses Abflauen der anfänglichen Begeisterung im Team. Ich nehme an das einige Leute mittlerweile enttäuscht sind das die Vanilla auch nach 20 Patches immer noch etwas wackelig ist. Um ein Spiel modden zu wollen muss man eigentlich auch die Vanilla schon mögen, es ist schwierig die Motivation hoch zu halten wenn man das Grundspiel eben die Vanilla kaum anrühren mag.
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RE: [Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC - von Balos - 21.08.2013, 10:10



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