Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#7
Erst einmal danke für Deine ausführlichen Antworten, Balos.

(21.08.2013, 10:10)Balos schrieb: Das Grundprinzip wollen wir natürlich nicht anrühren, es bleibt selbstverständlich Aventurien, es bleibt Rundenbasierter Kampf, es bleibt die typische Reisegestaltung und Siedlungen und Dungeonhatz.
Wir wollen eine neue Karte, neue Story, neue Helden, mehr Waffen, Rüstungen, Zauber und Gegenstände und deren Nutzung, neue Quests, neue Dungeons, mehr Talente und auch deren Nutzung, mehr Vielfalt was Miniquests/Events und Nebenquests angeht (wir müssen uns ja im Unterschied zur Schick nicht an das Zeitfenster bis zur Orkeninvasion halten), mehr Atmosphäre schaffen mit Modellen/Texturen und eben eine Atmosphäre die stärker aventurisch ist. Daher auch die Entscheidung für die 2D Innenräume und Lagerplatz etc.
Wir werden neue Videos und neue Musik erstellen die zur neuen Story passen. Wir werden versuchen die Gruppe stärker einzubinden also das die NPCs auf die Gruppe und deren "Erfolge" eingeht, die Veteranen kennen das ja im Ansatz aus Schweif mit den Elfen und Zwergen in Gashok.. wir wollen auch versuchen eine Interaktion in der Gruppe darzustellen, wenn man zB "Helden" in die Gruppe nimmt die gewisse Differenzen/Animositäten gegeneinander haben, soll sich das äußern in entsprechenden Textfenstern wo die Gruppe miteinander kommuniziert. Kennt man so ähnlich aus Baldurs Gate.

Das Ziel ist es im Prinzip eine Mod zu erstellen die auf Basis der Schick HD ein weiteres Abenteuer in Aventurien ermöglicht aber bei gleichem Spielprinzip, quasi eine Fortsetzung ausserhalb der drei NLT Szenarien.
Diese Beschreibung klingt für mich dann schon eher nach einem neuem "Vollpreistitel", als nach einem herkömmlichen Fanmod. - Und es klingt nach Jahren voller Arbeit; zumindest wenn man das nicht als einzigen Job macht. Da wünsche zunächst einmal, daß Du und Ihr viel Durchhaltevermögen aufbringen könnt, um all das umzusetzen, was Ihr Euch da vorgenommen habt.

Bei diesen Ankündigungen bleiben eigentlich kaum konkrete Wünsche offen. Das klingt ja bereits nach allem, was es in der NLT gab und davon jeweils mehr.

Du schreibst, daß das Ganze nach der NLT spielen soll, aber mit ganz anderen Arten von Charakteren. Ein Heldenimport wird demnach wohl ausgeschlossen sein. - Das ist natürlich dann schon irgendwo ein wenig schade. Aber wenn's nicht paßt, passt's eben nicht.

(21.08.2013, 10:35)Balos schrieb: Sie werden eher "verdeckt operieren", öfters in Ärger geraten aufgrund ihrer Gruppe und Entscheidungen und unter dem "Radar" bleiben, also keine Weltenretter-Quest haben. Dazu bin ich schon zu lange Meister um Quests zu stellen die zu einer Veränderung der eigentlichen Spielwelt führen :)
Schon allein, da das ja kein offizieller DSA-Titel wird, der in den Kanon eingehen kann, ist es sicherlich sinnvoll, anders als im Original, keine weltenverändernde Story zu nehmen.

(21.08.2013, 10:35)Balos schrieb: Also berühmte Charaktere aus DSA haben Gastauftritte, aber man kann sie nicht umbringen oder im Alleingang die Borbaradianer vertreiben.
Auch das finde ich sinnvoll. Es hat mich immer ein wenig gestört, daß es in Baldur's Gate möglich und aufgrund der außergewöhnlichen Beute (beste Waffe im Spiel) verlockend ist, Drizzt zu töten. Sowas sollte gar nicht erst ermöglicht werden.

Welches Regelwerk soll denn zum Einsatz kommen? Im Kern DSA3 wie in der NLT HD oder doch DSA4+? Wenn letzteres der Fall ist, wären ja auch diverse Gaben (ich denke da konkret an die Zwergennase ;)) reizvoll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC - von Zurgrimm - 21.08.2013, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste