Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#12
Hallo Sannah, schöne Liste.

(26.06.2014, 17:59)Sannah schrieb: -Bessere KI im Autokampf (Druide nutzt Zwingtanz auf Gegner, Rest der Gruppe schlägt munter weiter drauf), ebenso wird von er KI immer nur das nahestehendste Ziel angegriffen, anstatt das sinnvollste Ziel (Säbelzahn und Berglöwe z.B.)... ich kann mir vorstellen, das hier ne Menge coding erforderlich ist. Wäre aber für Gegner auch spannend, wenn man seinen Magier verteigen muss gegen durchsprintende Gegner/Bogenschützen auch Dank der neuen Modifikation für Fernkampf Mali aufgrund von Objekten.

Das ist weniger eine Frage von viel Code als vielmehr von einem guten Konzept. Wenn man eine simple, allgemeine Kampfstrategie gefunden hat, sollte sich diese auch recht einfach umsetzen lassen. Je nach Waffen und Fähigkeiten sollten den einzelnen Figuren Rollen zugeteilt werden, für die dann jeweils ein bestimmtes Verhalten Anwendung findet. Z.B. "Fragiler Fernkämpfer", "Tank", "Beschwörer". Die Gegner kann man schlicht in eine Reihenfolge der "Gefährlichkeit" bringen, die durch die relative Nähe auf dem Schlachtfeld modifiziert wird. Als Wetzstein für eine gute KI habe ich in der Original-NLT immer den Kampf gegen Gorah empfunden. Hier kommt es darauf an, mit einigen Helden trotz der im Weg stehenden Wölfe zu Gorah durchzukommen, nicht verzaubert zu werden und ihn dann schnell zu erledigen.
Andererseits hat sich in der Original-NLT ja die Taktik bewährt "in die Ecke stellen, mit einem Schlag die Parade des Gegners aufbrauchen, dann mit 1-3 weiteren draufzimmern".

(26.06.2014, 17:59)Sannah schrieb: -ggf. Vertrautentier für Hexe (für den Kampf wäre toll, nur hats keinen Sinn weil die Viecher nix aushalten, ggf. typische Probeerleichterung mit Tier im Inventar -> Katze (CH/Gefahrensinn), Kröte (IN/Pflanzenkunde/Heilkunde), Eule (KL/Sinnesschärfe)) etc.

Ich würde das Vertrautentier nicht in den Kampf mitnehmen. Probeerleichterungen wären möglich, aber das macht die Tiere zu "lebenden Zauberamuletten", die halt irgendwelche Werte erhöhen. Dann lieber 1,2 tier-spezifische Möglichkeiten, z.B. Kundschafterdienst (mit der Möglichkeit, dass das Tier verletzt wird oder den Gegner warnt), Heilzauber, 1x pro Tag Unterstützung beim Taschendiebstahl o.ä.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick... - von Hendrik - 27.06.2014, 16:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste