Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013
#21
(23.08.2013, 19:24)Skirni schrieb:
Zitat:Das Spiel ist inzwischen spielbar, es funktioniert mit dem aktuellen Stand. Es ist aber so: Um es komplett rund zu machen, dazu gehören noch neue Contents, die die Spieler aus dem Original noch nicht kennen.

Spielbar? Ihr habt kein Balancing! Wisst ihr, wieviel Zeit Balancing frisst, insbesondere bei einem nichtlinearen Spiel? Habt ihr überhaupt ein Balancingkonzept? Wo habt ihr dann noch Zeit, euch um die Graphik zu kümmern? Das schlägt doch auch nochmal mit mindestens zwei Monate zu Buche. Dann wollt ihr neuen content einfügen -- min. 2 Monate. Leute, ihr wollt tatsächlich noch ein halbes Jahr an eurem Spiel sitzen? Unglaubwürdig.

Balancing? :lol:
Das ist die Nordlandtrilogie und kein PvP-Game. Zum Original kann man hier im Forum und an vielen anderen Stellen lesen, dass Magier, Elfen und Krieger viel effektiver sind als Gaukler und Hexen. Da wollte Crafty durchaus was dran drehen (Dolch- und Besenrituale, mehr Proben auf nicht-kampfrelevante Talente/Eigenschaften ...).
Aber wieso muss ein Schurke, ähm, Streuner gut kämpfen können? Das ergibt keinen Sinn, ein Räuber kann sich mit einem Krieger nicht messen und ein Dieb erst recht nicht. Ersterer lebt von Einschüchterung, Überzahl und Lokalkenntnis, und wenn letzterer seine Waffe ziehen muss, hat er alles falsch gemacht, was ein Dieb nur falsch machen kann.
Aber selbst in der NLT ist die Effektivität einer Charakterklasse vom Spielstil abhängig. Wer gerne auf Autokampf stellt, ist mit "Dosen" wie Zwergen und Kriegern gut bedient, manch einer spielt lieber mit einem Magiersextett, und wieder andere Leute möchten die NLT allein mit einem peitschenbewehrten Druiden durchspielen, der nicht zaubern darf.
Was das Spiel m.M.n. vor allem braucht, ist Immersion, so wie es auch in der 1.20er-Rezension von Nandurion gefordert wird: Thorwaler, die wie echte Thorwaler aussehen, hübschere, individuellere Tempel und Geweihte, die wie Tempel und Geweihte von Gottheit X aussehen u.s.w..
Stimmungsvolle und stimmige Nebenquesten (z.B. die hier vor einem halben Jahr diskutierten Charakterklassen-spezifischen Questen) würden da auch helfen. Und dafür braucht man in erster Linie einen kompetenten Texter, der auch ein wenig Game-Skripte programmieren kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Crafty Studios auf der Gamescom 2013 - von Hendrik - 26.08.2013, 13:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste