Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#14
Zurgrimm schrieb:
009-Greekmill schrieb:Zuvor habe ich aber die Statuen versucht zu bewegen. Nun, als ich die Hebeln jetzt umschalten will, kommt eine Textbox die besagt:

"Ein leises Klicken dringt an eure Ohren."

EDIT: Die Radfalle ist plötzlich deaktiviert! Ich glaube ich erkenne den Zusammenhang: Stehen beide Helden an jeweils einem Hebel-Feld, so ist die Hebel-Säure deaktiviert.
Das ist mir wirklich neu und eine hervorragende Entdeckung. :) :up:

Funktionszusammenhänge in Schick-Dungeons interessieren mich immer, daher nochmal genauer nachgefragt:
Macht es einen Unterschied, ob Du die beiden Statuen (die ja erst hinter der "Radfalle" stehen) vorher berührt hast?

Wie funktioniert das dann mit den Helbeln genau? Du teilst Deine Gruppe und bewegst jeweils eine Teilgruppe zu einem der Hebel. Zumindest beim 1. Hebel müßte Dich doch also die Säure treffen (das Spiel weiß ja nicht, daß Du den zweiten Hebel gleich auch noch betätigen willst). Trifft Dich die Säure auch noch beim zweiten Hebel? Das Klicken hörst Du ja erst beim Betätigen des 2. Hebels, oder?

Was bewirken die Hebel denn genau? Deaktivieren sie die "Radfalle" oder die Säurefalle, die die Hebel direkt schützt, oder beides? Und ist das (durch erneutes Betätigen der Helbel) reversibel?

Ich werde mir das wohl demnächst mal selbst ansehen "müssen". :)

Gerade getestet:

Die Statue habe ich nicht berührt, also hängt das damit nicht zusammen.
Gruppe 1 Feld vor dem 1. Hebel gekappt, Teilgruppe A zum 2. Hebel gebracht. Säurefalle aktiv.
Argy v. Tjoila geht jetzt zum 1. Hebel und zieht daran. Säurefalle inaktiv. Test mit Teilgruppe A - Radfalle ebenfalls inaktiv! :ok:

Test mit Massenschlacht kommt jetzt:

Negativ! :down: Ich habe die Statue 10x berührt - es kamen nur 4 Piraten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von 009-Greekmill - 15.10.2008, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste