Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche
#1
Um den Bug-Thread nicht mit Feature-Wünschen zu belasten, mache ich dafür hier mal einen eigenen Thread auf. Schon klar, daß derzeit die Bugkorrektur Vorrang hat bzw. sogar sämtliche Ressourcen aufzehrt. Aber es gibt auch Features, die den Spielspaß erheblich fördern könnten bzw. einem solchen bei Nichtvorhandensein entgegenstehen. Diese beizeiten zu berücksichtigen wäre daher sicher sinnvoll.

Wie in anderen Threads bereits zu lesen ist, konnte ich bislang erst einen sehr flüchtigen Blick ins Spiel werfen. Aber was mich gleich bei den ersten Schritten im neuen Thorwal stark gestört hat, ist die Funktionalität der Automap (die ich in jedem Spiel für sehr wichtig halte). Eine Automap soll einen Überblick geben und die Orientierung erleichtern. Und genau diese Funktion kann sie derzeit nicht bzw. nur ungenügend erfüllen. Das liegt m.E. schlicht daran, daß sie nicht eingenordet ist. Jedes Mal, wenn man die Automap öffnet, ist sie nach der aktuellen Blickrichtung der Helden ausgerichtet. Ein Drehen der Automap ist auch nicht möglich, lediglich kann man in der Automap die Blickrichtung der Helden drehen, in die sie dann bei Verlassen der Automap auch schauen.

Um eine wirklich übersichtliche Automap-Funktion zu erhalten wünsche ich mir daher dringend eine Funktion, mit der man die Automap immer eingenordet öffnen kann oder sie zumindest im Automap-Bildschirm mit einem Klick - unabhängig von der Blickrichtung der Helden - einnorden kann. Wenn die Karte bei jeder Öffnung irgendwie gedreht ist, je nachdem, in welche Richtung die Helden gerade schauen, ist das nur verwirrend.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche - von Zurgrimm - 04.09.2013, 13:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste