Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerschwamm und Efferdschwamm in Finsterkoppenbinge
#1
in dem raum in der vierten ebene, wo man nach dem kampf mit den untoten das steinamulett findet sowie das rad an der wand ist, mit dem man das wasser umleiten kann, ist an einer wand ja links eine rote schicht an der wand (angeblich genannt "feuerschwamm", woher ist dieser name eigentlich?), rechts eine blaue schicht ("efferdschwamm", dito). stellen sich die helden beim begutachten ungeschickt an, rutschen sie ab und müssen sich abstützen, woraufhin sie das zeug nicht mehr von der hand kriegen - außer, es wird mit dem jeweils anderen "neutralisiert". der feuerschwamm brennt und erzeugt so schaden (auch an der fingerfertigkeit), der efferdschwamm kühlt, tut aber anscheinend nicht weh. man kann eine der beiden schichten abfackeln, woraufhin sich der raum mit giftigem rauch füllt, und die andere schicht keinen effekt mehr hat. ich kann mich dunkel erinnern, dass ich einmal beide schichten ohne abfackeln weggebracht habe, weiß aber nicht mehr wie. trügt mich meine erinnerung vielleicht gar? gibt es sonst noch wissenswertes zu diesen schwämmen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feuerschwamm und Efferdschwamm in Finsterkoppenbinge - von Frudelfius - 08.09.2013, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste