Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler - Inventar leer
#19
(01.11.2013, 22:44)thEClaw schrieb: Meinst du wirklich 700? :shock:
Die 99 ist ja keine technisch bedingte Grenze, das muss extra so programmiert worden sein. Und der fleissige Programmierer baut natuerlich hier und da einen Sicherheitscheck ein - wenn der Wert nicht "gueltig", also aus dem Bereich 1 bis 99 ist, dann wird er eben "gueltig" gemacht, also plausiblerweise auf 1 gesetzt. Damit es nicht an anderer Stelle zu Problemen kommt.

Wenn du wirklich 700 meinst, frage ich mich, wie das ueberhaupt gespeichert worden sein kann. Ich meinte mich zu erinnern, dass nur ein einziges Byte fuer die Stapelgroesse zur Verfuegung steht, das Maximum also 255 ist. Kann aber leicht sein, dass ich mich irre, da der Code ja an manchen Stellen so ausgelegt war, dass man spaeter einfacher haette erweitern koennen. Die Frage, wie du einen 700er Stapel erzeugt haben willst, bliebe damit aber bestehen, denn im Spiel geht das nicht.

Im HEX-Editor stehen uebrigens einfach nur Zahlen, nur eben im weniger intiutiven hexadezimal-System - gibt bestimmt auch Editoren, die das direkt als Dezimalzahlen anzeigen. Von daher ist es nicht schwer, da was "zu erkennen".
"Trial and Error" gehoert tatsaechlich dazu, man muss ja erstmal das Format, in dem die Daten gespeichert werden (welche Zahl also was bedeutet) aus dem Spiel "herauskitzeln", da solche Informationen in der Regel nicht oeffentlich verfuegbar sind. Selbst der profiste Profi muss so vorgehen. :lol:

:ot: Und dann noch etwas ganz peripheres: Kann man denn "C++ scripten" sagen? Habe ich noch nie gehoert, und die Wortwahl hat mich jetzt tatsaechlich irritiert.

Hm... doch, in meiner Schicksalsklinge geht das mit den Stapeln... bitte erzähl mir jetzt nicht, ich hätte noch einen grandiosen Bug, den außer mir sonst niemand kennt. *beäugt leicht misstrauisch ihre CDs...*
Beim Import dann natürlich nicht mehr, da der entsprechende Stapel dann wie gesagt auf 1 runter gesetzt wird.
Ich habe die ganzen Kräuterstapel und Pfeile erst auf 99 sortiert, als ich gesehen habe, dass sie halt nicht ordentlich importiert wurden und ich in Schweif nur noch 1 Kraut hatte. Bin aber die ganze Zeit in Schick mit solch großen Stapeln herumgelaufen.
Ohje, ich hänge mal den neuen Stapel-Wirselkraut-Spielstand an. :D

Und ja, natürlich kann man in C++ scripten, ich bin ja schließlich kein Profi, ich darf das also. :P
Zur Erklärung: Ich bin Autodidakt, was Programmieren und Modden angeht, hab mir also alles selbst beigebracht, was soviel heißt wie: Ich hab null Ahnung, welche Ausdrücke Profis so verwenden, und im Grunde sind diese Ausdrücke mir auch wurscht, solange am Ende (des Mods) genau das dabei herauskommt, was ich wollte.
Was ich mit C++ scripten meine, ist halt, bei Spielen die in C++ programmiert sind und mir ein Toolset liefern, scripte ich. Welche Sprache das dann im Endeffekt ist, ist mir dabei auch fast egal. Ich scripte auch Lua oder Java, wenn das Toolset diese Sprache vorsieht. Ich bin da durchaus flexibel. :D

Edit: wenn du/ihr im angehängten Spielstand für Schick wider Erwarten keinen Stapel von 890 Wirseln bei Ragnar (Held auf Platz 2) vorfindet, dann versucht mal die Pfeile zu stapeln. Aber bei mir wird das so gespeichert und ich kann ohne Probleme laden und spielen. Sollte das bei euch nicht möglich sein, dann weiß ich wirklich nicht, was für eine seltsame Version ich da erwischt habe. :)


Angehängte Dateien
.rar   890WIRSE.rar (Größe: 29,63 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Importfehler - Inventar leer - von Black Raven - 21.10.2013, 01:43
RE: Importfehler - Inventar leer - von Crystal - 21.10.2013, 15:16
RE: Importfehler - Inventar leer - von Crystal - 21.10.2013, 17:18
RE: Importfehler - Inventar leer - von Obi-Wahn - 21.10.2013, 17:59
RE: Importfehler - Inventar leer - von Crystal - 21.10.2013, 18:14
RE: Importfehler - Inventar leer - von Obi-Wahn - 21.10.2013, 18:33
RE: Importfehler - Inventar leer - von Hendrik - 24.10.2013, 07:36
RE: Importfehler - Inventar leer - von Hendrik - 31.10.2013, 17:09
RE: Importfehler - Inventar leer - von Hendrik - 01.11.2013, 09:23
RE: Importfehler - Inventar leer - von thEClaw - 01.11.2013, 22:44
RE: Importfehler - Inventar leer - von Black Raven - 02.11.2013, 03:24
RE: Importfehler - Inventar leer - von thEClaw - 02.11.2013, 08:02
RE: Importfehler - Inventar leer - von Pergor - 05.03.2016, 21:38
RE: Importfehler - Inventar leer - von Recke - 06.03.2016, 19:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste