Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe in Dungeons und Ortschaften
#61
Zurgrimm schrieb:Dem könnte man abhelfen, indem die Spalten und Zeilen am Rande von Shazu's Karten entsprechend (01 bis 16 und a bis p) bezeichnet würden. Ich habe aber keine Ahnung, wie das optisch aussähe... was denkst Du dazu?
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zu diesem Punkt gemacht, bin aber bislang auf keine Loesung gestossen, die mir wirklich gefaellt. Die Aufloesung der Karten ist nicht wirklich hoch genug, als dass man zweistellige Zahlen auf einem Feld lesbar unterbringen koennte, unter anderem deswegen scheint mir die Beschriftung der Koordinaten-Achsen nicht ideal. Am einfachsten waere es sicherlich, die Felder mit einem Symbol zu markieren und dann dieses Symbol anstelle der Koordinate in den Text zu uebernehmen - auch wenn wir ja eigentlich vorerst genau davon Abstand nehmen wollten.
Da es ja aber nur um eine Handvoll Faelle geht, sollte man sich jetzt vielleicht einfach diesen Weg waehlen und bei Bedarf die Symbole spaeter noch einmal aendern, wenn die Karten ausfuehrlicher beschriftet werden.
Zitat:Deine Tabelle scheint mir sehr breit zu sein. Druckbar ist das ganze dann aber nicht mehr sinnvoll, oder?
Das fuerchte ich auch, obwohl ich mir in dem Punkt schon Muehe gegeben habe (die Anordnung der Gegner-Daten in zwei Zeilen, beispielsweise). Prinzipiell kann man natuerlich alles drucken, Excel gibt einem ja sehr viel Freiheit in der Aufteilung. In der jetzigen Form passt das ganze 1:1 auf 3*20 Seiten (Hochformat) oder 2*30 Seiten (Querformat). Vermutlich koennte man es schon (auf Kosten der Uebersichtlichkeit) auf 1*60 Seiten bringen, aber ich denken bei dem Umfang ist Ausdrucken sowieso nicht mehr unbedingt die naheliegendste Verwendungsweise... :frage:
Zitat:habt Ihr in den USA das eigentlich auch als Standardsformat?)
Nee, die Amis benutzen das "Letter"-Format, etwas kuerzer und breiter als A4.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 15:30
RE: Kämpfe in Dungeons - von Zurgrimm - 21.05.2007, 15:36
RE: Kämpfe in Dungeons - von Biospinat - 21.05.2007, 16:04
RE: Kämpfe in Dungeons und Ortschaften - von TeraBlight - 12.09.2007, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste