Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Un)ausgeglichene Kämpfe
#30
Kampf in Adamants Feste
Dies ist ein Kampf von Blackguards II, da ich aber kein Extraforum für Blackguards II gefunden habe, schreibe ich die schweren Kämpfe die ich bei Blackguards II hatte hier hinein. Ggf. kann mein Beitrag ja verschoben werden. Ich habe bestimt dreißig Anläufe benötigt um den Kampf zu gewinnen.

Das Problem begann damit, dass man von einem Kampf im Untergrund von der Feste direkt zu Adamant kam. Man konnte also sich nicht noch vorher mit Tränken etc. ausstatten.

Wir wurden dann von Adamant und einer Sandhexe angegriffen. Es sind auf dem Gelände fünf Kristalle verteilt, die alle zerstört werden müssen, bevor man Adamant angreifen kann, da sie ihm am Rundenende immer neue LE und AE geben. Das Gelände ist in Abschnitte geteilt, die durch Türen getrennt sind. Wo Adamant das Spiel beginnt sind zwei Hebel und ein Kristall, die Hexe steht allerdings im Weg.

Nach dem ich herausgefunden hatte, dass ein Hebel immer zwei bestimmte Tore öffnet bzw. wieder verschließt und die vorher geöffneten Tore immer bei Betätigung des nächsten Hebels geschlossen werden, egal welche vorher offen waren, bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich bin mit Zurbaran und Cassia bis kurz vor die Mitte des Planes gegangen. Naurim und Takate waren links und rechts an den Türen plaziert. Die Hexe flog dann zu Takate und Naurim und Cassia und Zurbaran konnten ohne Kampf zu Adamant, dem Kristall und den Hebeln.

Ich habe dann Cassia und Zurbaran die Hebel bedienen lassen. Takate und Naurim sind dann links bzw. rechts losgegangen und haben die Kristalle an den Seiten zerstört. Da die Hexe und Adamant uns mit Sprüchen/Schlägen traktierten, haben Cassia und Zurbaran immer versucht Balsam-Zauber zu sprechen, wenn gerade kein Hebel bedient werden musste. Irgendwann hatten die beiden auch die Gelegenheit den Kristall bei Adamant zu zerstören.

Als dann der letzte Kristall zerstört wurde, waren alle Türen offen und die Hexe und Adamant bekamen keine LE mehr am Ende der Runde. Da alle Helden noch lebten, habe ich dann zuerst die Hexe und dann Adamant besiegen können.

Bei dem Kampf ist mir noch aufgefallen: Die Hexe kann ab und zu einen Helden "verschlucken". Er ist dann unter ihr und kann sich nicht mehr bewegen. Allerdings verliert er in der Zeit auch keine weiteren Lebenspunkte, so dass so z.B. Naurim eine ganze Zeit "geschützt" war. Auch stirbt die Hexe sofort, wenn man eine Tür schließt, auf der sie gerade steht. Solange Adamant aber noch LE/AE dazu bekommt, wird er eine neue erschaffen.
Auch zaubert Adamant öfterst einen Raserei-Zauber auf einen der Helden die die Kristalle zerstören (bei einem Held in seiner Nähe hat er das bei mir nicht gemacht). Ich habe mit den Hebeln dann versucht darauf zu achten, dass der verzauberte Held dann immer in einem Bereich isoliert ist und nirgendwo hin kann bis der Zauber abgelaufen ist. In der Zwischenzeit hat dann der nicht verzauberte Held auf der anderen Seite mit dem Zerstören der Kristalle weiter gemacht.

Ich hoffe, dies hilft ein bisschen um Adamant zu besiegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 09:14
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pug - 29.01.2014, 10:44
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von tommy - 29.01.2014, 10:55
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 11:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 29.01.2014, 17:37
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von malkaViana - 29.01.2014, 19:22
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von ChoJin - 29.01.2014, 20:30
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 30.01.2014, 21:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 11:08
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 16:27
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 17:25
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 17:35
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Trojien - 02.02.2014, 17:47
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 02.02.2014, 18:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pug - 02.02.2014, 18:33
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Maulwurf - 02.02.2014, 23:02
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Hendrik - 10.02.2014, 12:12
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Hunkytunk - 12.02.2014, 13:33
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 12.02.2014, 23:37
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 11.04.2016, 01:10
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Alpha Zen - 11.04.2016, 07:30
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 18.04.2016, 16:10
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Alpha Zen - 18.04.2016, 20:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 30.04.2016, 19:19
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Pergor - 03.05.2016, 22:27
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Rabenaas - 06.11.2016, 09:07
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 18.03.2017, 11:44
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 30.05.2017, 18:04
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 20.01.2018, 08:20
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Crystal - 20.01.2018, 16:19
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 05.06.2018, 19:22
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 05.06.2018, 19:43
RE: (Un)ausgeglichene Kämpfe - von Michael - 08.09.2018, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste