05.05.2014, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014, 23:01 von Lippens die Ente.)
Jetzt, da ich weiß, wo die Truheninhalte (hier zählen auch die Leichen und Regale dazu) sich in etwa befinden (auch die Inhalte der Daspota-Häuser sind hier zu finden), kann ich das sehr leicht tun. Dieser Säbel soll ja nirgends zu finden sein. Er hat den Hexcode
AC (nur das erste Byte ist hier wichtig). Hier muss man allerdings die Schickm.exe verhexen, und zwar etwa bei 0x1Bxxx , da beginnen die Truhen- Kisten- und Leicheninhalte in den Dungeons. Es gibt allerdings zwei Arten von Behältern, wobei jedes Dungeon nur eine von beiden Arten unterstützt. Die Zwingfeste zum Beispiel enthält gestapelte Gegenstände, die Spinnenhöhle Einzelgegenstände. Will man in einen Behälter der Zwingfeste also den Säbel hineinlegen, sucht man eine Truhe aus und ändert einen der vorhandenen Gegenstände in AC um, dahinter käme dann die Anzahl dieses Gegenstandes, zum Beispiel 2 davon wäre AC 02. in der Spinnenhöhle gibt es nur Einzelgegenstände, da müsste man dann AC AC eingeben, um zwei magische Speere in die Truhe zu legen.
Aber Vorsicht: du darfst keine bytes löschen oder einfügen, sondern nur vorhandene Gegenstände umändern. Wir die Anzahl der gesamt Bytes gestört, startet das Spiel nicht mehr. Das gilt aber nur für die schickm.exe, die entpackten Dateien der Schick.dat kannst du erweitern und kürzen, ohne dass gleich das Spiel kaputt ist.
AC (nur das erste Byte ist hier wichtig). Hier muss man allerdings die Schickm.exe verhexen, und zwar etwa bei 0x1Bxxx , da beginnen die Truhen- Kisten- und Leicheninhalte in den Dungeons. Es gibt allerdings zwei Arten von Behältern, wobei jedes Dungeon nur eine von beiden Arten unterstützt. Die Zwingfeste zum Beispiel enthält gestapelte Gegenstände, die Spinnenhöhle Einzelgegenstände. Will man in einen Behälter der Zwingfeste also den Säbel hineinlegen, sucht man eine Truhe aus und ändert einen der vorhandenen Gegenstände in AC um, dahinter käme dann die Anzahl dieses Gegenstandes, zum Beispiel 2 davon wäre AC 02. in der Spinnenhöhle gibt es nur Einzelgegenstände, da müsste man dann AC AC eingeben, um zwei magische Speere in die Truhe zu legen.
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Hacke Tau, Kumpels!
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