Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fehler auch in Version 1.33a?
#1
Hallo,

habe mich nun nach ca 1 Jahr warten, erneut dazu entschieden Schicksalsklinge HD zu spielen und dem Spiel noch eine Chance zu geben. Laut Presse sollen ja nun die schlimmsten BUGs behoben sein. Allerdings gibt es schon gleich zu Beginn des Spiels Probleme. Zum einen verweist das Spiel darauf, dass man mit F1 jederzeit die Hilfe öffnen kann. Das klappt schonmal nicht; darüber hinaus klappt auch nicht Quicksafe/Quickload-Funktion auf den Tasten F5/F6.

Ein Austausch von (Rüstungs-)Gegenständen unter den Partymitgliedern scheint auch nicht vorgesehen zu sein. Mit F9 kann ich zwar weiterhin die Konsole öffnen, allerdings verstehe ich die Berechnung der Aufschläge auf die Proben dort nicht. Wenn ich mit meinem Zwerg (alle positiven Eigenschaften auf 13 und Talentwert Überreden 5) 50% Rabatt erfeilschen möchte wird ein Zuschlag von -28 angegeben. Abgesehen davon, dass ein Probenzuschlag von -28 laut DSA Regeln ja eigentlich eine Erleicherung sein soll und es hier aber als Zuschlag aufgerechnet wird, scheint mir dieser Wert nahezu unerreichbar. Trotz ca 100 Versuche gab es nicht einen Erfolg. Ist das so gewollt oder ein noch vorhandener BUG. Leider sind die Dukaten in der Neuauflage sehr knapp, wo früher ein Zwerg auch mal 120 Dukaten mit auf den Weg ins Abenteurerleben bekam, hab ich bisher nie mehr als 6 Dukaten bei der Generierung bekommen, also gerade mal 5% des ursprünglichen Maximalwertes. Brauche Startkapital für Rüstungen und Waffen. Die 45 Dukaten aus dem Magistrat helfen da nur wenig :(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Technische Fehler auch in Version 1.33a? - von Mystic78 - 08.07.2014, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste