Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie
#1
Ist euch eigentlich bekannt, wie die Reihenfolge der Spielfiguren in den rundenbasierten Kämpfen von DSA 1, 2 u. 3 festgelegt wird?

Wenn ich das Spiel entwickelt hätte, hätte ich es vermutlich so gemacht: Alle Charaktere (Freund oder Feind - egal) kommen in einen gemeinsamen Pool. Dann wird per Zufallsprinzip eine Reihenfolge der Charaktere erstellt, in der diese dann nacheinander ihre Aktion(en) ausführen. Waren alle Charaktere an der Reihe, wird die Reihenfolge neu festgelegt (die Figuren kommen in den Pool und der "Zufallsgenerator" wird erneut gestartet).

Könnte es sein, dass es in der Nordlandtrilogie so implementiert ist? Was ist, wenn je Seite, oder nur auf einer Seite, nur noch ein oder zwei Charaktere übrig sind? Wird dann evtl. ein anderes System angewendet?

Wenn es einer von euch weiß, würde mich die Lösung interessieren. Anderen Falls bin ich gespannt, auf eure Mutmaßungen (sofern Interesse besteht, diese hier kundzutun).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie - von wiese.hano - 27.07.2014, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste