Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier Tempelzehntverweigerer im Svellttal [Nosave-Runde]
#1
Thorwal, Anfang Vinmond 2637 nach Jurgas Landung. Es ist Rahja 1010 nach Bosparans Fall (oder 17 nach Hal), doch das kümmert hier in Thorwal kaum jemanden. An einem der ersten sonnig-warmen Tage ist in der rustikalen Taverne "Vier Winde" einiges los. Gerade betritt ein vergnügter Geselle die Taverne, klein, muskulös, mit wuscheligen braunen Haaren und einem stoppeligen Dreitagebart. Seine Augen suchen die Taverne ab, versuchen sich an das schummerige Licht zu gewöhnen. Eia, Alifiredho, hier!, schallt es ihm aus einer Ecke entgegen. Langen Schrittes macht der Angesprochene sich auf den Weg zu seinem Kameraden, über das ganze Gesicht grinsend.

Ah, Athar, und Geron is' auch schon da. Große Freude!. Nachdem die drei sich ausgiebig begrüßt, ein Bier bestellt und die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht haben, sprechen die Recken über alte Zeiten. Nun, ich hatte gute Zeit hier in Thorwal, alle kennen mich, wolle sehen meine Tricks und hören von meine Abenteuer. Geron, ein rüstiger alter Mann mit langem Rauschebart, runzelt die Stirn. Dennoch: Die Orks sind nicht besiegt. Sie rühren sich wieder. Nur wollen sie nicht nach Thorwal, sondern über das Svelltland ins Mittelreich.. Dunkle Zeiten, kommentiert Athar, der Dritte im Bunde, ein hochgewachsener, dunkelhaariger Elf. Als ich im Lande meines Volkes weilte, suchte mich ein Fey auf, Elsurion Sternenlicht. Ein Wanderer, wie ich, der die unruhige, weite Welt dem gleichmäßigen, angenehmen Leben in den Salamandersteinen vorzieht. Er möchte ein Bündnis schließen zwischen Fey und den Boroborinoi, den Zwergen, schließen, wieder die Orken. Er hat von unseren Abenteuern gehört und meint, wir könnten ihn unterstützen. Bis zum nächsten Neumond weilt in in Quillyana, also Kvirasim, und wartet auf uns, im Tempel der Peraine. Das ist nicht mehr lange hin, wendet Geron ein. Ich bin bereit, erneut wider die Orks zu ziehen. Doch was ist mit Euch, Alfredo?, wendet er sich an den Gaukler. Weiß nich, ist gut hier in Thorwal. Hab ich gut Essen, Frauen, Gold ... was kümmert mich dumme Sumpfland an Svellt? Aber ihr -- ihr seid Alfredos Freunde! Und Alfredo niemals verlässt seine Freunde, wenn brauche Hilfe! Komme ich mit zu Ambassadore von Elfenvolk!.

Und so kommen am 15. Rahja drei wohlbekannte Gestalten im Perainetempel zu Kvirasim an, um sich nach Elsurion zu erkundigen.

Die drei Überlebenden der Grimring-Expedition sind wieder unterwegs! Diesmal im Svelltland. Demnächst wird sich auch noch weibliche Unterstützung dazugesellen - die diesmal hoffentlich länger überlebt als in Thorwal.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vier Tempelzehntverweigerer im Svellttal [Nosave-Runde] - von Hendrik - 14.10.2014, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste