Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informanten und Kartengeber
#24
Wenn ich da erst an Sternenschweif denke... da hat man ja auch viel suchen müssen. Aber das Abreisen der Karte war doch auch ganz schön. Aber zurück zur Frage wer konkrete Hinweise auf die Gelehrte gibt. Da kenne ich eben das schwarze Auge am Einsiedlersee, wenn man schon 5 Teile hat, wobei das da genauso Zufall ist wie beim Barden Olvir oder bei Isleif, die als einzige zufällige Informanten nennen.

Ich habe mal das Lösungsbuch der Schicksalsklinge HD genauer betrachtet, dort hat man quasi nichts an den Dialogtexten und den Hinweisverknüpfungen geändert, und dort steht tatsächlich, dass außer den beiden genannten Informanten niemand diesen Namen erwähnt. Im Spiel hat man es dann so gemacht, dass bei Olvir, den man recht früh im Spiel jetzt trifft, ein Teil des Zufallselements herausgenommen wurde und die Gelehrte Windenbek nun fix genannt wird + 2 zufällige. Denn im Gegensatz zu damals öffnen die meisten Informanten erst, wenn man deren Namen kennt und sich in der Taverne nach deren Wohnort erkundigt hat.

Aber das mit den fehlenden fixen Pfeilen zu Eliane Windenbek damals stimmt, denn es verweist niemand fix auf sie, dafür kann man in Tavernen von ihr erfahren und sich dort auch nach ihrem Haus erkundigen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Informanten und Kartengeber - von Fulger - 23.10.2014, 22:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 05.11.2014, 13:59
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 18:29
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 07.11.2014, 01:00
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 14:25
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 00:34
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 12:44
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 13:33
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 14:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 14:16
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 18:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 20:46
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 11.05.2018, 06:49
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 13.05.2018, 20:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Lippens die Ente - 13.05.2018, 11:28
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.05.2018, 17:05
RE: Informanten und Kartengeber - von NRS - 20.12.2020, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste