Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informanten und Kartengeber
#26
(12.05.2018, 01:21)wiese.hano schrieb: [...] Aber: Schwer vorstellbar, dass ein Spieler alle Häuser aller Städte durchsucht, um eine Informantin oder Informanten zu finden von dem er zuvor nicht wenigstens einen Hinweis bekommen hat. Das wäre ja wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Deshalb kommt es mir komisch vor, dass es keinen "sicheren" Hinweis von einem der anderen Informanten gibt.
Das Abklappern der Häuser war/ist Teil des Spielkonzeptes. Deshalb gibt es ja auch relativ viele Gebäude. Viel zu erkunden, quasi.
Karten hat man sowieso gezeichnet, man wollte ja auch nichts verpassen. Selbst ein konkreter Namesnhinweis verschafft einem ja oft nur einen Ortsnamen, eine grobe Zielanpeilung also.
Und einen Hinweis auf einen Irformanten hat man ja allein schon dadurch, daß ein Kartenteil fehlt.

(13.05.2018, 10:56)Alexander  von  Gareth schrieb: Nun, es gibt ja auch keinen konkreten Hinweis in Thorwal, sich in eine Taverne zu setzen um den Auftrag des Hetmanns zu bekommen. Von daher ist das "Ausprobieren" für geduldige Spieler - was damals, in einer Zeit wo teilweise noch von Spielern selbst Karten gezeichnet wurden ! - nicht so aussergewöhnlich.

Genau. Zumal Elianes Heimatort Varnheim ja auch noch relativ nah am Startpunkt des Spiels liegt, da war das Motivationslager noch prall gefüllt, fürs Kartenzeichnen. :yes:

Davon abgesehen kann ich mich nur dunkel erinnern, recht oft von Eliane gehört zu haben. Mag sein, daß das lediglich die seit jeher elementare Wichtigkeit von Tavernenbesuchen unterstreicht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Informanten und Kartengeber - von Fulger - 23.10.2014, 22:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 05.11.2014, 13:59
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 18:29
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 07.11.2014, 01:00
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 14:25
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 00:34
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 12:44
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 13:33
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 14:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 14:16
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 18:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 20:46
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 11.05.2018, 06:49
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 13.05.2018, 20:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.05.2018, 17:05
RE: Informanten und Kartengeber - von NRS - 20.12.2020, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste