Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme im Tempel des Namenlosen
#87
(10.09.2018, 16:04)Pyromaniac schrieb: Da verfängt sich der Teufel mehrmals in seinem eigenen Vertrag und zerreißt ihn schließlich entnervt.
So ein bisschen von wegen "Mit seinen eigenen Waffen schlagen"?

Da muss ich grad irgendwie an "Witcher 3", bzw. die Erweiterung "Hearts of Stone" denken. Der  primäre Antagonist Gaunter o'Dim (je nachdem, wie man sich entscheidet) wird zwar nicht als der leibhaftige Teufel dargestellt, sondern er ist wohl eher einer mir nicht näher bekannten Märchenfigur nachempfunden. Und dennoch weist er so einige charakteristische Züge einer Teufelsfigur auf. Im speziellen natürlich, dass seine Opfer einen Pakt mit ihm schließen, der ihnen ihre Wünsche erfüllt, der Preis dafür jedoch ihre Seele ist.

Und auch Gaunter o'Dim, der ein absolut übermächtiges Wesen darstellt, kann letztlich besiegt werden, indem man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt, bzw. ihn in einem von ihm erdachten Spiel zu eher unfairen Anfangsbedingungen schlägt.

So abwegig finde ich das alles auch gar nicht. Auch der Teufel ist an seinen Pakt gebunden, den er mit seinem Opfer eingeht. Er mag ihn zu seinen Gunsten auslegen, Schlupflöcher kreieren, Fallen auslegen, so dass derjenige, der sich mit den Teufel einlässt, wohl einen schweren Stand hat und im Nachteil ist, aber schlussendlich ist ein Pakt ein Pakt.  

Mir fällt da auch noch der Film "Im Auftrag des Teufels" ein. Mit Al Pacino in einer seiner besten Rollen. Geiler Schauspieler! :up:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme im Tempel des Namenlosen - von Valium - 09.06.2007, 14:58
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von Zurgrimm - 09.06.2007, 15:25
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von JackyD - 09.06.2007, 15:27
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von turrican - 09.06.2007, 15:30
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von Zurgrimm - 09.06.2007, 15:34
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 20:26
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 20:52
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 23:16
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 27.08.2016, 09:52
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 27.08.2016, 12:17
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 16.09.2016, 09:17
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von Pergor - 10.09.2018, 18:41
Eine seltsame Fallgrube - von Pyromaniac - 31.01.2011, 14:18
RE: Eine seltsame Fallgrube - von Recke - 31.01.2011, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste