Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#21
Thorwal, Nacht, vor dem Hause Hetmann Trondes

Sevarion: Hört sich ja echt abenteuerlich an, was kommt da wohl auf uns zu? Daimonios: Keine Ahnung. Was ich aber weiß, wir sollten gleich noch bei der Kriegerakademie vorbei schauen, wo wir doch gleich daneben sind, dann sehen wir morgen weiter.

Vor dem Tor stehen zwei schneidige Jungkrieger, die den Weg versperren: Rondra zum Gruß! Die Parole! Caissa: Rondra zum Gruße! Besprechung mit Meister Dramosch (leise zu den anderen) das war doch der Name des Typs, von dem die Frau in der Taverne sprach. Wache: Einen Moment, ich frage nach! Ein Zwerg erscheint nach kurzer Zeit. Meister Dramosch: Ich bin Meister Dramosch, und ihr seht nicht so aus, als wolltet ihr euch einschreiben... aber wo ihr schon mal hier seid, könnt ihr mir bei einem Problem zu Seite stehen: wie ihr vielleicht wisst, erstecken sich die Festungsanlagen und die Keller über die gesamte Stadt, reichen weit in die Tiefe und führen auch zu verschiedenen Stellen der Stadt. Nun, die oberen Stockwerke benutzen wir als Lageräume, den Zugang nach ganz unten haben wir verrammelt, und doch verschwinden immer wieder Gegenstände und Waffen aus dem Lager, und letztens kam jemand von seinem Gang nach unten nie zurück. Sicher ist ihm was passiert. Da ich nicht genügend Leute für eine systematische Durchsuchung der Keller zur Verfügung habe, wollte ich euch fragen, ob ihr das nicht übernehmen wollt. 20 Dukaten im Voraus, 50 bei Erfüllung, freies Recht, alles mitzunehmen, was unten rumliegt. Na, was ist? Thordosch: Gemacht, wir sind dabei! Meister Dramosch: Sehr gut, dann besorgt euch Ausrüstung und meldet euch wieder hier, gute Nacht!

Die Helden verabschieden sich, gehen zu ihren gemieteten Einzelzimmern. Daimonios: Morgen müssen wir uns ausrüsten, auf dem Markt, bei Händlern, im Zeughaus, und dann ab in die Zwingfeste, für heute ist aber Schluß, ich muss meine AE kurieren, damit ich bald einen Stabzauber versuchen kann. Caissa: Na denn gute Nacht Alle: Gute Nacht!

Und so endet der erste Tag, erschöpft aber glücklich schalfen die Helden gleich ein und träumen schon von dem Ruhm, den sie einfahren werden, am meisten aber davon, dass sie selbst den größten Anteil am Sieg haben werden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 03.09.2015, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste