Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
In der Ruine

Stück für Stück haben sich Aldaron, Hexana, Daimonios, Sevarion, Caissa, Thordosch und Jandrim in der Ruine vorwärts gearbeitet, sich weder von Geistern noch von anderen Hindernissen aufhalten lassen, und nun stehen sie vor der letzten noch unerforschten Gegend, ein nicht allzu großer Raum. Ohne viel Zögern zaubert Daimonios einen Foramen auf die Tür und diese springt auf. Sie können kurz erkennen, dass einige Pritschen im Raum sind, bevor sie von einer letzten Welle Geistern und Untoten angegriffen werden, die hier offensichtlich ihre letzte Ruhe suchen. Mutig stürzen sich die Helden in den Kampf und werfen alle Kräfte in die Waagschale, die sie noch haben. Kampfzauber gegen Geister, schwere Waffen gegen die Untoten. Als sich der Kampf dem Ende zuneigt, erschallt plötzlich eine Stimme aus dem Hintergrund.

Hyggelik der Große: Halt! Freunde! Lasst sie in Ruhe!

Die restlichen Untoten im Raum lassen schlagartig von ihnen ab, offensichtlich scheint es deren Anführer zu sein. Die Zombies erwähnen sogar den Namen Hetmann. nun können sie sich ein Bild von dem Mann machen, der auf einer großen hölzernen Truhe sitzt. Dem Anschein nach ein ehemals stattlicher Thorwaler, der aber offensichtlich zu einem Zombie geworden ist.

Hyggelik der Große: Was führt euch denn hier her? Meine Otta und ich, wir hatten noch nie Besuch, seit wir uns hier niedergelassen haben.
Daimonios: Seid ihr Hyggelik?
Hyggelik der Große: Jawohl, der bin ich, Hetmann aller Thorwaler, also was wollt ihr?

Kein Zweifel, sie haben ihn tatsächlich gefunden. Hyggelik den legendären Hauptmann aller Thorwaler, nun beginnen sie dem Hetmann zu erzählen, weswegen sie hier sind.

Hyggelik: Klar, im Auftrag des Hetmanns! ICH bin hier der Hetmann, Hyggelik der Große! Also worum geht es genau?
Sevarion: Nun, Thorwal ist bedroht, und zwar von den Orks, vornehmlich die Zholochai, und es werden viele tausend Krieger erwartet. Und deren Ziel scheint Thorwal zu sein, nachdem sie damals Phexcaer verloren haben.
Daimonios: Und Tronde Torbensson hat einen Plan entworfen, wie man den Marsch auf Thorwal verhindern kann. Gegen Orks scheint es laut alten Sagen 2 Mittel zu geben. Zauberei oder moralische Schwächung. Da man sich allein auf Zauberei nicht verlassen kann, hat Tronde die andere Variante ausgepackt: Wenn man den Anführer der Orks beeindruckt, lassen die Orks vielleicht von Ihren Plänen ab. Und hierfür benötigen wir Grimring, den legendären Orkenschlächter, in der Hand von einem von uns, um deren Anführer zum Zweikampf zu fordern, das ist der Plan. Und nun sind wir nach langer Suche hier angekommen. Laut eines Orakelspruches wissen wir auch, dass die letzte Perainewoche der Angriff auf Thorwal stattfinden soll und zuvor ein großes Heerlager abgehalten werden soll, dort spazieren wir dann rein und werden hoffentlich siegen. Doch dazu brauchen wir Grimring.

In Ruhe hört Hyggelik zu, was die Helden zu sagen haben, dann scheint der einst sehr stolze Mann betrübt zu sein und fängt leise zu weinen an.

Hyggelik der Große: Ihr müsst und helfen, dieser Schatz hier... jede Goldmünze da unten ist verflucht, ihr müsst mein Schwert Boron opfern, damit er uns seine Gnade erweist. Wir sind damals in diese Ruine gekommen in der Hoffnung, uns einerseits vor den Orks verstecken zu können und andererseits Beute zu finden, meine Männer sahen den Schätz, nahmen davon, und konnten nicht wieder raus. Jeder, der von dem Schatz nimmt, muss für immer hier bleiben, und außerdem verwandelt man sich in Zombies, wie ihr ja sehen könnt.
Hexana: Wenn wir etwas davon genommen hätten?
Hyggelik der Große: Wärt ihr auch nicht wieder herausgekommen, aber wie ich sehe, habt ihr ja zum Glück dem Anblick der Schätze widerstehen können.
Hexana: Hast du gehört was uns wegen dir beinahe passiert wäre?

Thordosch verspürt zum ersten Mal sowas wie Schuldgefühle, doch es bleibt keine Zeit zum Nachdenken, denn der Hetmann redet weiter, diesmal wieder mit stolz geschwellter Brust.

Hyggelik der Große: Ihr müsst jetzt natürlich erst einmal Thorwal retten, wenn es in Gefahr ist. Ja, zieht ins Orkland, fordert ihren Fürsten zum Zweikampf, und Grimring soll euch in diesem Kampf zur Seite stehen. Hier ist er, mein Begleiter auf allen Wegen, bis hierher in mein Grab. Hier unten nützt er mir nichts, er soll wieder zum Nutzen aller Thorwaler werden. Nun nun geht!

Die verabschieden sich vom Hetmann Hyggelik und seinen untoten Kameraden und gehen den ganzen Weg wieder zurück. Ganz wohl ist Aldaron und Thordosch immer noch nicht, als sie bei den Schätzen vorbeigehen, obwohl sie ja jetzt wissen, dass sie die Münzen nicht aufnehmen dürfen, wenn sie hier nicht vergammeln wollen, doch schließlich stehen sie wieder an der Brücke, wo es zurück auf den Gebirgspfad geht, dann den Fluss entlang und so weiter. Erschöpft von all den Erlebnissen schlagen sie draußen erst einmal ein Lager auf. Aldaron blickt auf das Schwert Grimring und malt sich schon aus wie er den Orkhäuptling persönlich enthauptet und alle Thorwaler nur ihn, Aldaron von Beilunk, bewundern. Da nimmt ihm Daimonios das Schwert aus der Hand.

Daimonios: lass mich mal einen Blick darauf werfen. Das Schwert ist magisch, erleichtert das Angreifen und erschwert den Angriff des Gegners, im Zweikampf absolut nützlich. Hier hast du es wieder.
Aldaron: Da wir ja nun das Schwert haben, sollten wir erstens den Kampf mit dem Schwert üben, andererseits dieses Orkcamp ausfindig machen. Und es steht ja nun außer Frage, dass ich das Schwert im Zweikampf führen darf.
Thordosch: Das sieht dir mal wieder ähnlich, dass du alles für dich haben willst. Ich will das Schwert auch im Zweikampf führen.
Daimonios: Auch ich kann das Schwert im Zweikampf führen.
Aldaron: Das ist doch lächerlich, ein Magier und ein Zwerg mit einem zweihändigen Schwert, außerdem wären wir wegen dir fast in eine Falle getappt.
Caissa: Können wir diese Streitereien beiseite lassen und einfach mal eine Runde schlafen?

Nach einer geruhsamen Nacht und einem halben Tagesmarsch befinden sie sich wieder auf dem Waldweg Phexcaer - Skelellen und nehmen den weiteren Weg nach Süden auf, um diese Orkhöhle zu finden. Wie es der Zufall will, entdecken sie schon am nächsten Tag einen Höhleneingang. Das könnte durchaus die Höhle sein, wo der geheime Aufmarschplan versteckt ist.





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 26.04.2017, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste