Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
Auf Manrek

Nach viertägiger zügiger Fahrt erreichen sie Manrin. Lang aufhalten wollen sie sich nicht. Sie wollen zu Fuß nach Brendhil aufbrechen und dort den Empfehlungsbrief von Umbrik Siebenstein übergeben, vielleicht hat dieser Tiomar Swafnildsson ja noch wertvolle Informationen. Doch gegen es paar Bier hat natürlich auch keiner was. Aber zwei Stunden später machen sie sich auf den Weg, der erstaunlich friedlich verläuft, auch die Kräutersuche ist äußerst erfolgreich. Ohne nach links und nach rechts zu schauen führt Caissa die Gruppe nach Brendhil, dieser Ort ist klein und überschaubar. Darum haben sie das Haus mit dem Schild Tiomar Swafnildsson auch gleich gefunden, ohne zu zögern klopft Caissa an.

Tiomar: Ja, was gibt es?
Caissa: Wir haben hier dieses Schreiben für Euch...
Tiomar (grimmig): Zeigt her!

Er öffnet das Pergament und wird immer entspannter.

Tiomar (freundlich): Sieh an, der alte Umbrik meldet sich mal wieder, und hat sogar eine Empfehlung mitgegeben, na dann will ich Euch mal nicht enttäuschen. Ich kenne da nämlich noch ein paar Leute, die bestimmt etwas wissen. Aber zuerst gibt es etwas anderes für euch.

Er holt ein Stück Pergament aus einem Nebenzimmer

Tiomar: Ihr könnt es haben, es nützt ohnehin nichts ohne die anderen Teile.

Sie betrachten das Stück, das ist genau das Teil, was das Einhorn bereits besorgt hat. Aber die Karte war ohnehin bereits komplett und das Schwert geborgen, aber der Vollständigkeit halber wollten sie natürlich auch diesem Hinweis nachgehen. Danach nennt Tiomar noch 3 Namen, die aber alle bereits bekannt sind. Und dann gibt es noch jede Menge Premer Feuer spendiert. Tiomar selbst hätte wohl nie ein Ende gefunden, wenn nicht Ciassa nach der 10. Ladung gemeutert hätte.   Nach einer freundschaftlichen Verabschiedung schlafen sie sich erst einmal den Rausch aus. Bei der Rückreise nach Manrin entdecken sie eine Riesenspur, und nach einiger Zeit ist klar, dass es ein Wollnashorn sein muss. Die Jagd endet an einer Steilwand, das Nashorn scheint nicht zu wissen wie es weiterkommen soll. Offenbar hat es aber auch nicht den Feind im Hintergrund bemerkt, denn es bleibt stehen. Lautlos schleicht sich Caissa nun näher und zielt zweimal mit ihrem Elfenbogen auf das Tier.  
Das Jagdglück ist Caissa hold, denn beide Pfeile treffen und das Tier bricht zusammen. Sodann machen alle sich daran, die Proviantrationen herauszuschneiden, den Rest überlassen sie den Geiern. Das ist Proviant für mehrere Monate. Zurück auf dem Küstenweg fällt Caissa eine weitere Spur auf, diesmal jedoch nicht von einem Tier, sondern von Stiefeln. Bald schon scheinen sie in einer Sackgasse zu enden, denn sie führen zu einem Gebüsch und hören dann auf. Thordosch mag aber nicht daran glauben und geht durch die Büsche, als er aufgeregt ruft.

Thordosch: Schnell kommt! Da führt ein Pfad die Hügel hinauf!

Tatsächlich windet sich hier ein Pfad durch die Küstenhügel und endet vor einem Höhleneingang. Neugierig wie sie sind, betreten sie diesen auch sofort, um prompt auf der anderen Seite von Piraten überrascht zu werden. Diese sind natürlich alles andere als erfreut, ungebetene Gäste anzutreffen. Es ist aber nur eine kleine Vorhuttruppe, die recht schnell besiegt ist. Nun können sie sich erst einmal einen Überblick verschaffen. Die Höhle ist recht hell erleuchtet und links und rechts befindet sich eine Tür. Im Raum selbst ist ein großer Kessel mit einer Fischsuppe, von der sofort gekostet wird, sie schmeckt wirklich gut. Aldaron zeigt nach rechts, und dort geht es dann auch hin, hinter der ersten Tür befinden sich 2 Truhen. Leider enthalten sie nur weitere Proviantpakete, die sie ja derzeit im Überfluss haben. Also die nächste Tür nach Osten aufgeknackt. Die beiden Truhen in diesem Raum enthalten Waffen und Munition, endlich mal was brauchbares meint Thordosch. Nach einer kurzen Umverteilung der Gegenstände geht es weiter in den westlichen Teil der Höhle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 31.03.2018, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste