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Projektidee: Universal CRPG Engine VM
#10
(19.04.2015, 23:17)BastyCDGS schrieb: PS: Für die DSA-Zocker hier die damit ned vertraut sind: Dieser Kampf entspricht in etwa dem, wenn ihr auf SCHICK 20 Orks, 20 Streunern, 20 Piraten, 20 Schwarzmagiern und 20 Priestern begegnet...IN EINEM KAMPF und die auch noch platt haut!
Und da stecken wir schon mitten drin in den Problemen. DSA ist für sowas einfach nicht gemacht. In D&D werden die Chars irgendwann zu fast unbesiegbare Heroen. In DSA bleiben sie sozusagen auf dem Teppich. Und in Call of Cthulhu z.B. bleiben sie immer kleine Würstchen inmitten kosmischen Horrors. Wie soll man das Feeling, das ein Regelwerk vermitteln soll, mit vertretbarem Aufwand durch ein paar Algorithmen umrechnen lassen? Natürlich ginge das theoretisch irgendwie. Aber manch ein professioneller Entwickler ist allein schon daran gescheitert, ein System ansprechend und unterhaltsam umzusetzen.

Mit GURPS gibt es ja immerhin schon den Ansatz, ein System für alle zu machen. Allerdings hat GURPS mW keine Umsetzung als Computerspiel. Ansonsten ist RPG-Maker schon so etwas ähnliches. Leider immer nur für eine kawaii Draufsicht und JRPG-Spielmechanik.

Könnte es übrigens sein, dass die live veränderbare Engine Sauerbraten heißt?
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RE: Projektidee: Universal CRPG Engine VM - von Rabenaas - 20.04.2015, 08:12



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