Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen
#1
Huhu :wave:


Wir haben uns im anderen Thread ja schon darüber unterhalten, dass es ganz gut wäre, ein paar Grundsätze formulieren. Dabei geht es darum, den Stil unserer Gilde zu definieren, damit auch jeder neu Hinzukommende weiß, worauf er sich einlässt und wir alle auf dem gleichen Stand sind, was wir von der Gilde erwarten können. Manche Dinge, die ich mir überlegt habe, sind von meiner alten Gilde inspiriert, manche sind bewusst abgeändert. Die folgende Liste ist erstmal ein Entwurf und auch nicht zwingend vollständig, ich freu mich auf euer Feedback:

  1. Wir sind nett zueinander! Die Grundregeln der Netiquette und Höflichkeit gelten selbstverständlich auch in unserer Gilde.
  2. Die Panthergarde ist eine Gilde der Möglichkeiten, nicht der Pflichten. Wir freuen uns, wenn ihr aktiv seid, euch beteiligt und einbringt, aber es gibt keinen Zwang das zu tun. Insbesondere gibt es keine (prozentuale) Repräsentierungspflicht.
  3. Solltet ihr jeodch die Gilde gar nicht repräsentieren, oder über einen langen Zeitraum vollständig inaktiv sein, kann es passieren, dass wir euch anschreiben, oder, wenn wir euch nicht erreichen können, aus der Gilde werfen, um eine Grundordnung in der Mitgliederliste beizubehalten. Nach einem derartigen Rauswurf ist es aber gar kein Problem euch wieder aufzunehmen, sobald ihr euch zurückmeldet.
  4. Wir können uns von euch wünschen, dass ihr zur Teilnahme an bestimmten Aktionen (Stichpunkt: Gildenmissionen), dem TeamSpeak-Server beitretet um Erklärungen zu vereinfachen. Grundregel hier ist: Zuhören reicht - ihr benötigt kein Mikrofon. Sollte dies für euch aus beliebigen Gründen nicht möglich sein und ihr möchtet trotzdem an einer solchen Aktion teilnehmen, sprecht es bitte an, damit wir für euch eine Alternativlösung finden können.
  5. Wir respektieren verschiedene Spielstile. Bei uns können Mitglieder spielen was und wie sie wollen - insbesondere werden wir euch nicht vorschreiben, wie ihr euren Charakter zu skillen habt, welchen Spielmodus ihr bevorzugen sollt oder an welchen (Gilden-)Aktionen ihr teilzunehmen habt.
  6. Unser Gildenchat ist zum Austausch da! Er kann gern rege benutzt werden. Es gibt nur zwei Dinge, die wir im Gildenchat nicht sehen wollen: Das sind erstens Story-Spoiler (egal ob zur persönlichen Geschichte, der lebendigen Welt, Dungeon-Storys oder ähnlichem) und zum anderen Spam, in dem Beiträge oder Fragen anderer Gildenmitglieder untergehen. Das heißt, auch wenn ihr euch enthusiastisch über ein Thema unterhaltet, gebt darauf acht, dass andere Mitglieder immer noch zu Wort kommen.


Wie gesagt, das ist ein Entwurf, ich freue mich auf eure Beiträge. Es wurde auch schon die Frage nach Rängen gestellt. Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, denke aber, die sind in einem eigenen Thread besser aufgehoben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Panthergarde: Unsere Grundlagen - von aRestless - 25.04.2015, 15:54
RE: Unsere Grundsätze - von Dablau - 25.04.2015, 16:52
RE: Unsere Grundsätze - von aRestless - 25.04.2015, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste