Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiele früher und heute
#9
(26.04.2015, 20:51)aeyol schrieb: Hast du damals UO gespielt? An mir ist das vorbeigegangen, deshalb weiß ich nicht, ob es damals nicht auch schon Spieler gab, die sich im Spiel so artikuliert haben.
Ich habe UO auf dem Server Europa gespielt. Da wurde teilweise Rollenspiel betrieben. Es kam aber auch dort auf die Leute an, mit denen man zusammen war. Ich erinnere mich deshalb gerne an die UO-Zeiten. Und viele Entwickler von Herokon hatten früher auch UO gespielt und brachten auch einiges von dort in HO ein.

Das "höher, weiter, besser" war schon immer bei den Spielern vorhanden. Das Posen vor der Bank (Char hinstellen und angeben) gab es schon bei UO und sehe ich extem bei der Bank in Götterfels. Was da teilweise für Angeber rumstehen :rolleyes:

(26.04.2015, 20:03)BastyCDGS schrieb: Ich frage mich gerade, wie ihr den Wandel des RPG-Genres im Vergleich früher zu heute sieht...ich persönlich bin entsetzt, wenn ich sehe, wie heutzutage Rollenspiele gespielt werden.
Niemand macht sich mehr die Mühe, sich in die Rolle des Charakters zu versetzen. Dialoge sind auf dem Niveau von: "Ey du kack Noob! Gib mir Deine Items!"
Schade, Du hast anscheinend nicht Herokon Online gespielt. Dort gab es Rollenspieler, die ihren Spaß damit hatten. Nicht umsonst wird Dilshad hier gleich unterstellt, dass sie die Farbe geklaut hat :D
Es kamen aber auch dort die Leute, die fragten, wo man die beste Rüstung findet bzw. wie man am schnellsten levelt. Diese Leute waren dann auch häufig mit HO unzufrieden, weil es so etwas nicht gab.
HO hat leider nicht überlebt - es gab zu wenig Rollenspieler, die genug Durchhaltevermögen für eine (zu) lange Betaphase hatten :cry::cry: Auf der Anbieterseite wurden natürlich auch Fehler gemacht - das sollte jetzt aber hier nicht weiter diskutiert werden, das haben wir ausführlich genug bereits getan.

Vielleicht werden wir es mit der PaGa schaffen, ein wenig Rollenspiel nach GW2 zu bringen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollenspiele früher und heute - von BastyCDGS - 26.04.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 26.04.2015, 20:51
RE: Rollenspiele früher und heute - von Mazana - 27.04.2015, 12:31
RE: Rollenspiele früher und heute - von Dablau - 27.04.2015, 14:04
RE: Rollenspiele früher und heute - von Recke - 09.09.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 09.09.2015, 21:34
RE: Rollenspiele früher und heute - von Hindro - 03.07.2016, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste