Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Witcher 3 - Wild Hunt
#94
(13.02.2018, 08:49)Pergor schrieb: Die Frage ist, ob Eredin das wirklich als "Kompromisslösung" sehen würde. So wie es im Spiel dargestellt wird, ist das Ganze ja kein ungefährliches Unterfangen. Es wird gesagt, dass nur das "Ältere Blut" diese Weiße Kälte aufhalten kann - ist denn wirklich gewährleistet, dass Ciri das auch schafft? Jetzt mal ganz außenvorgelassen, ob Ciri diese Konfrontation überlebt oder nicht. Letzteres könnte Eredin vermutlich egal sein, aber wenn sie scheitert und dabei stirbt, ist ja quasi die letzte Chance der Aen Elle dahin, oder?

Das Problem besteht eigentlich nur darin, dem "Oberbösewicht" ein glaubwürdiges Motiv mitzugeben. Das hat man offenbar nicht für notwendig erachtet, deshalb wirkt diese ganze Hatz der Aen Elle auf Ciri auf mich nach wie vor ziemlich absurd. Es geht den Aen Elle ja eigentlich nicht um die Weiße Kälte, dass ist lediglich eine völlig andere Setzung, die durch die Präsentation im Spiel zustandekommt. Da siehts dann tatsächlich so aus,als ginge es "nur" um die vermeintliche Rettung. Der ganze Rest wird dann lediglich angedeutet, passt aber nicht so ganz zur Darstellung im Spiel bzw. in den Büchern.

(13.02.2018, 08:49)Pergor schrieb: Für mich kam das am Ende mit der Weißen Kälte auch etwas überraschend. Ciri hatte zwar vorher mal angedeutet, dass es nicht damit getan ist, die Wilde Jagd zu besiegen (in der Quest mit ihren Erledigungen in Novigrad), aber das kommt alles wirklich etwas plötzlich. Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Spieler zumindest die Möglichkeit zu geben, durch richtig gewählte Dialogoptionen insoweit Ciris Vertrauen zu gewinnen, dass sie Geralt in ihre Pläne einweiht. Aber naja ... irgendwo ist es auch Meckern auf hohem Niveau jetzt. Alles perfekt und allen recht kann man es eh nie machen.  :)

Nein aber die Geschichte ist insoweit schon unstimmig, dass der zeitliche Zusammenhang schon völlig ignoriert bzw. nicht plausibel angepasst wurde, aber dazu muss man schon diese Umsetzung mit der Vorlage (Büchern) vergleichen. Es ist in sich nicht stimmig, weil es auch für das Spiel selbst nichts beiträgt. Ob man diese Szene nun in dieser Form dranhängt oder nicht, spielt ja eigentlich gar keine Rolle, zumal das Ende im Fall des Scheiterns ja dann nicht einmal zum Charakter Geralt passt.

(13.02.2018, 08:49)Pergor schrieb: Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich eine inhaltliche, oder nur eine rein spielpraktische Entscheidung war, Ciri mit dieser Regeneration auszustatten - schließlich kann sie auf keine andere Weise Lebensenergie regenerieren. Ohne ihre Regeneration wäre es mir (Schwierigkeit "Todesmarsch") nahezu unmöglich gewesen, die entsprechenden Spielabschnitte mit ihr zu überstehen. Ihr stehen keine Zeichen zur Verfügung (insbesondere kein "Quen"), keine Tränke, keine Nahrung und - im Falle der niedrigeren Schwierigkeitsgrade - auch keine Meditation, um zu regenerieren. Das macht es natürlich nicht unbedingt glaubwürdiger, aber letztlich muss man in Computerspielen immer irgendwelche Kompromisse eingehen, da wäre Witcher 3 kein Sonderfall

Klar ist das eher nur eine Spielmechanik, aber dann wirkt gerade dadurch das entsprechende Ende ja noch unglaubwürdiger ;)
Letztendlich taugt sie eigentlich nicht dafür und das liegt eben klar daran, dass Hexer diverse Fähigkeiten besitzen, die sie eigentlich auch dringend für ihre Monsterjagd benötigen.

(13.02.2018, 08:49)Pergor schrieb: Mal so eine Frage am Rande: Im Spiel heißt es im Ladebildschirm manchmal, es werden keine Hexer mehr ausgebildet. Warum ist das eigentlich so? Gab es dazu was in den Büchern? Die Welt ist ja immer noch von Monstern verseucht, an Arbeit herrscht also wohl kein Mangel.

Genaue Angaben gibt es dazu nicht, aber wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass die wenigen die es evtl. noch könnten (Geralt & Co) es einfach nicht wollen, und die die es evtl. wollen würden, nicht können oder längst tot sind. Allgemein gibt es ja auch so schon nur noch relativ wenige Hexer. Die Erfolgsquote war ja an sich schon mehr als mies, aber ganz unmöglich scheinen mir derartige Experimente nicht, gibt in dieser Welt sicherlich irgendwo auch noch genug skrupellose Magier oder dergleichen, die soetwas gerne nutzen würden oder weiterhin in dieser Richtung experimentieren.

(13.02.2018, 08:49)Pergor schrieb: Heißt das, man hat ihm eine prozentuale Beteiligung am Gewinn angeboten und er hat sie abgelehnt? Autsch!

Ich denke es war wirklich sein "Glaube" das wird eh nie so erfolgreich werden und da ist er wahrscheinlich garnicht erst auf die Idee gekommen, noch mehr oder explizit eine prozentuale Beteiligung zu fordern. Es wurde ihm eine prozentuale Beteiligung angeboten, aber er wollte das ganze Geld wohl lieber gleich haben. Also wirkt das auf mich eher so, dass er sich aus heutiger Sicht mehr über sich selbst geärgert hat, weil er damals eben "nur" einen Pauschalpreis verlangt und gleich die gesamten Rechte auf einmal verkauft hat. Soweit ich mich entsinnen kann, war er zum damaligen Zeitpunkt ja an sich zufrieden mit dem was er dafür bekommen hat.

Was man noch dazu erwähnen sollte, das Ganze geschah praktisch schon 1996 und da konnte er aus seiner damaligen Einstellung heraus wohl wirklich nicht absehen, was gerade in diesem Bereich noch möglich werden würde. CD Projekt hat ja den damaligen Rechteinhaber auch "nur" aufgekauft und so quasi die bereits veräußerten Witcher Rechte übernommen. Also aus heutiger Sicht hätte vielleicht schon eine diesbezügliche Einschränkung gereicht, dass unter bestimmten Bedingungen noch einmal nachverhandelt werden kann.

(13.02.2018, 11:06)Alpha  Zen schrieb: Wenn ich es jetzt nicht durcheinander werfe, gibt es sowohl im ersten Buch (Der letzte Wunsch) als auch in W3 selber durchaus Stellen, in denen gesagt wird, dass es nicht mehr so viele Monster gäbe wie früher, zumindest die großen, und Hexer bald wohl arbeitslos wären.

Dass die Bauern der Länder ständig in Nachbarschaft zu irgendwelchem Kroppzeug wie Necker leben, ist glaub ich auch nur als Beschäftigungsmaßnahme des Spiels zu sehen. :D

Also die Sphärenkonjugation war soweit ein einmaliges Ereignis. Es wird auch nicht klar, was an Kroppzeug evtl. schon vorher da war. Es wird ja nicht einmal klar, wer überhaupt jemals nativ auf dieser Welt lebt(e) ;)

Also ja es werden langfristig immer weniger Monster, nicht zuletzt weil die Menschen generell gegen die Viecher vorgehen. Also selbst ohne Hexer, kann man sich kaum vorstellen, dass die Menschen solche Wesen langfristig dulden würden.Von diversen "Ausrottungsaktionen" gabs ja ein paar kleine Andeutungen. Hinzu kommt, dass sich wohl ein Teil der Viecher auch nicht vermehren kann/wird. Allerdings muss man dabei auch die Größe der Welt bedenken und das einfach nicht klar ist, wie hoch die Anzahl der Viecher war, die erst damals durch die Konjugation eher unfreiwillig "eingewandert" sind. Ansonsten gibts sicherlich auch noch genug unbewohnte Gegenden als Rückzugsorte und für die Spielmechanik werden natürlich tendenziell eher mehr Monster platziert, als sinnvoll erklärbar sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 27.05.2015, 10:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Fenvarion - 27.05.2015, 10:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 12:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.05.2015, 12:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 13:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 27.05.2015, 14:32
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 14:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von bolthan2003 - 27.05.2015, 22:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 30.06.2015, 22:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 30.06.2015, 23:21
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 14.08.2015, 21:19
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 07.10.2015, 15:25
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 07.10.2015, 20:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 08.10.2015, 02:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 08.10.2015, 18:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 08.10.2015, 19:06
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 08.10.2015, 19:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 31.10.2015, 22:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 01.11.2015, 00:18
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 10:30
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 01.11.2015, 08:20
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 01.11.2015, 13:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 13:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 01.11.2015, 14:32
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 15:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 08:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 13.02.2018, 11:06
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 14:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 17:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 19:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 19:47
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 20:23
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 16:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 13.02.2018, 19:47
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.11.2015, 14:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.11.2015, 21:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.11.2015, 22:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.11.2015, 23:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 05.11.2015, 14:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 05.11.2015, 21:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 06.11.2015, 13:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Fenris - 06.11.2015, 17:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 06.11.2015, 21:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 12.10.2016, 14:43
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 20.01.2017, 17:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 20.01.2017, 18:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 20.01.2017, 20:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 19.03.2017, 14:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 19.03.2017, 15:15
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.03.2017, 17:19
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.03.2017, 10:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 23.03.2017, 14:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 01.04.2017, 23:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 02.04.2017, 12:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 02.04.2017, 13:52
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 02.04.2017, 21:56
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 04.01.2018, 23:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 02.04.2017, 22:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 03.04.2017, 09:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 03.04.2017, 13:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 03.04.2017, 20:10
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 12:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 14:02
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 14:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 16:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 17:33
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 04.04.2017, 14:33
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 14:41
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.04.2017, 18:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 19:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 07.04.2017, 16:27
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 10.04.2017, 08:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 07.04.2017, 20:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 11.04.2017, 11:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 11.04.2017, 11:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 11.04.2017, 12:14
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 11.04.2017, 14:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 16.04.2017, 15:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 17.04.2017, 14:38
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 18.04.2017, 13:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 21.04.2017, 11:30
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 21.04.2017, 12:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 21.04.2017, 13:36
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 05.07.2017, 21:59
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 06.07.2017, 06:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 26.12.2017, 17:23
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 26.12.2017, 17:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 27.12.2017, 16:52
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.12.2017, 14:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.12.2017, 19:56
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 27.12.2017, 20:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 11.02.2018, 21:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 11.02.2018, 22:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 11.02.2018, 21:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 12.02.2018, 08:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 12.02.2018, 10:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 12.02.2018, 16:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 12.02.2018, 10:58
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 12.02.2018, 11:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 12.02.2018, 13:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 22:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 23:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 14.02.2018, 00:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 18.02.2018, 14:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 18.02.2018, 15:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 18.02.2018, 21:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 18.02.2018, 21:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 15:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 15:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 16:31
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 17:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 17:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 22.02.2018, 20:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 20:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.02.2018, 08:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 22.02.2018, 16:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 20:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 21:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 21:34
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 23.02.2018, 11:34
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 22:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.02.2018, 11:48
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 23.02.2018, 19:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 07.10.2018, 19:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 29.12.2018, 10:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 06.09.2020, 16:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Grivas12 - 09.02.2021, 12:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 16.12.2022, 12:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Kjaskar - 16.12.2022, 15:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Faenwyn - 16.12.2022, 17:58
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 17.12.2022, 02:14
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 18.12.2022, 11:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 19.12.2022, 10:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.07.2023, 15:02
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.07.2023, 17:43
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.07.2023, 18:28
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.07.2023, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste