Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Archetypen fürs Kämpfen?
#3
Geode (mit Fayris als Begleiterin) oder tulamidische Alchemistin (mit Jaakon als Begleiter). Gibt man den Goldring an Luzia (?) in der Zollfeste Thurstein, taucht später ein Händler am Hafen von Nadoret auf (unregelmäßig) und verkauft exotische Waren. Schon vor der Turmfeste hat der Waffenhändler in Nadoret den Schweren Kampfstab (1W6+6 mit nur -1 auf Parade). Die Zweililien (Kapitän Albass, Zollfeste nach Ardo Vergiftet) später hat 2W+1, stört nicht beim Zaubern und gilt als Kampfstab, nicht als Speer! "Wer in der Ausbildung schon Boron-Geweihten den Synapsen-Karneval im Kopf anhext und Leichen stiehlt, der kann auch als arkaner Serienmörder durch Aventurien huschen."

Dieb. Talente Ausweichen & Rüstungsgewöhnung lernen. Zusätzlich. Ausbilder der Stadtwache, Meister Laurelin und Silberfüchsin können da helfen. Spielt man selbst keine Schurkenklasse kann man mit Cuano trotzdem Zugang zur Diebesgilde erhalten und nachträglich Feilschen et cetera da lernen...

Zwergischer Sappeur mit Hiebwaffen und Zweihändigen Hiebwaffen kann auch zu einem echten Frontschwein aufgebaut werden. Hohe Trefferpunkte, Hohe Ausgabe von Schaden an Feinde.

Keine Angst vor dem Expertenmodus: Man kann bei etlichen Klassen auch ohne Mogeln die Vorteile & Nachteile austauschen. Mein Dieb begann mit Bonus Dolch und Bonus Taschendiebstahl. Bei Kämpfern kann man schnelle Heilung einkaufen, indem man einen der massiven (150 Punkte) Nachteile wählt, statt nur Malus Betören, oder ähnlichen Schrott. Icon Steigerungspunkte zurücksetzen (oben links im Bild; am Bild) klicken und dann neue Vorteile & Nachteile wählen. Hinweis: Bei einigen Klassen geht mehr, als bei Anderen.

Schnelle Erholung (Ausdauer), oder Schnelle Heilung kosten höchstens 70 Punkte und für Kämpfer ist ein Nachteil, der Intuition, Fingerfertigkeit, Klugheit, oder Charisma reduziert, dann doch kein Drama (zumal man seine Gefährten entsprechend kompensatorisch wählen kann). Die Bonuspunkte kann man auf Waffenfähigkeiten, Zauber, oder reguläre Fähigkeiten (wie Feilschen) verwenden. Hübsche Regelung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Archetypen fürs Kämpfen? - von AMP1972 - 14.12.2020, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste