Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#3
(04.12.2015, 10:55)aeyol schrieb: Was hat es mit den Sumpfrantzen auf sich, die der Hexe anscheinend so wichtig sind?
Sollte man nicht schon außerhalb (in der Nähe!) des Sumpfes Schauergeschichten über Menschen hören, die von einer bösen Hexe in Sumpfrantzen verwandelt wurden?
Von der Hexe hört man nichts außerhalb, soweit ich weiß. Aber über die Sumpfrantzen kann man in Lowangen eine ganze Menge lesen, wie die entsprechende Seite in Kunar's Reiseführer aufzeigt. Interessant ist v.a.:
Zitat:Mit diesen Sumpfrantzen stimmt etwas nicht. Jedenfalls, so normale Viecher sind das nicht. Wahrscheinlich Echsenmagie.
Zitat:In den Svelltsümpfen gab es schon immer Sumpfrantzen, auch wenn die meisten Leute aus Lowangen das bestreiten.
Demnach sind Sumpfrantzen in den Altsvelltsünpfen wohl nichts so Ungewöhnliches. Demgegenüber scheinen diese speziellen Sumpfrantzen den Leuten irgendwie anders vorzukommen als sonstige Sumpfrantzen. Allerdings liest man auch, daß die Leute in Lowangen Sumpfrantzen gar nicht kennen. Ob sie also wirklich beurteilen können, ob mit denen speziell etwas nicht stimmt, ist damit natürlich offen.

Interessant ist noch, daß man an verschiedenen Stellen in Lowangen offenbar den Hinweis bekommt, daß Sumpfrantzen leicht mit einem Netz zu fangen und deshalb gar nicht so furchterregend seien. - Aber dann müßte das Anwenden eines Netzes ja eigentlich auch für die anderen Sumpfrantzen (also die, die nicht ein verwandelter Agdan sind) funktionieren. Ausprobiert habe ich es im Original noch nicht, aber das dürfte wohl dort nicht gehen. :frage:

Jedenfalls aber wäre das für das Remake natürlich noch eine Option, daß man mit irgendeiner Probe (Körperbeherrschung, Fesseln?) und jeweils einem Netz die Sumpfrantzen vereinfacht unschädlich machen kann, ohne sie zu töten. Und vielleicht kann man so dann ja dem Zorn der Hexe auch entgehen. ("Ihr wart so lieb zu meinen Tierchen, da will ich Euch mal leben lassen.").
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Zurgrimm - 04.12.2015, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste