Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#7
Bei der Idee mit den Netzen rate ich etwas zu Vorsicht, vor allem aus Balancing-Gründen:
Wenn man diese Affen so einfach mit Netzen unschädlich machen kann, warum sollten sie dann auf andere Kreaturen (z.B. Humanoide) keine Wirkung haben?
Nun könnte man die Wirkung von Netzen entsprechend ausweiten, aber dann würden Netze ganz plötzlich zur hochwirksamen Universalwaffe gegen fast alles.
Zumindest sollte man für alle Kreaturen, die sich wirklich wehren (also auch alle Ranzen außer Agdan) erschwerte Proben verlangen, ob das Werfen auch gelungen ist. Jemandem ein Netz entgegenzuschmeißen, ist kein Problem, es (ohne fremde Hilfe) so zu werfen, dass derjenige sich (zumindest kurzzeitig) heillos darin verheddert, dürfte einiges an Übung und Geschick verlangen.

Ich bin mir recht sicher, in "Wege des Schwerts", dem DSA4-Kampfregelband, gibt es dazu irgendwo offizielle Regeln.
Ansonsten würde ich ggf. eine erschwerte "Wurfwaffen"-Probe verlangen, bei deren Gelingen ein Gegner für mehrere KR erschwerte AT/PA-Werte hat oder sogar kampfunfähig wird. Ähnlich wie bei Pfeilen könnten die Netze dabei mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit zerstört (zerrissen, zerschnitten) werden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Hendrik - 04.12.2015, 14:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste