Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#11
(04.12.2015, 14:32)Hendrik schrieb: Bei der Idee mit den Netzen rate ich etwas zu Vorsicht, vor allem aus Balancing-Gründen:
Wenn man diese Affen so einfach mit Netzen unschädlich machen kann, warum sollten sie dann auf andere Kreaturen (z.B. Humanoide) keine Wirkung haben?
Nun könnte man die Wirkung von Netzen entsprechend ausweiten, aber dann würden Netze ganz plötzlich zur hochwirksamen Universalwaffe gegen fast alles.
Ich würde die Anfälligkeit für Netze wirklich nur als Spezifikum der Sumpfrantzen einbauen, weil eben in Lowangen so oft darauf hingewiesen wird. Zu einer neuen, wirkungsvollen Wurfwaffe gegen alle Gegner, würde ich sie eher nicht erheben. Das ufert sonst aus.

(04.12.2015, 14:50)aeyol schrieb: Es sei denn, er hielt den Feuerelementar gefangen, um ihn zu quälen - der fühlt sich in so einem Sumpf ja bestimmt auch nicht sonderlich wohl, wo es nicht viel gibt, was er anzünden kann. :)
Ganz ehrlich fällt mir das bei diesem Elementar schwer zu glauben. Dessen Macht geht doch ganz offensichtlich weit über die Fähigkeiten dieses Magiers hinaus. Er kann ihn überhaupt nicht kontrollieren und wird von ihm (wenn die Helden richtig antworten) mit einem einzigen Flammenwurf vernichtet. - Schwer zu glauben, daß dieser Elementar sich von diesem Magier gefangenhalten und quälen ließ.

(04.12.2015, 14:50)aeyol schrieb: Andere Ideen für die Herkunft der Untoten wären aber nicht schlecht.
Ich würde das auch mit dem Zombie-Haus in Verbindung bringen. Das steht da ohnehin so unmotiviert in der Gegend herum. M.E. muß das einfach verflucht sein. Das erklärt ja letztlich auch das Wachsen eines so gefährlichen Strauches in seiner Nähe. - Darüber, wodurch es verflucht wurde, müßte man vielleicht nochmal nachdenken. Auffällig ist jedenfalls, daß es die einizge Holzbehausung im Sumpf ist außer der Hütte der Hexe (was natürlich nicht so bleiben muß, falls die Crafties Ansvell als menschliche Siedlung innerhalb des Sumpfes gemäß dem DSA-Kanon umsetzen). Vielleicht ist das ja ihr altes Haus, in dem irgendeine Hexerei gewaltig schief gegangen ist, weshalb sie in ihre jetzige Hütte ans andere Ende des Sumpfes umgezogen ist?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Zurgrimm - 04.12.2015, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste