Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter
#1
Hallo,
mit diesem Erzählfaden möchte ich euch das Rollenspiel Darklands etwas näher bringen. Ich wähle dazu die Form einer Erzählung aus (größtenteils) Ingame-Perspektive, wie wir sie hier auch für die Teile der NLT haben. Um das Spiel zu erklären, werde ich kursiv geschriebene Erläuterungen aus Spieler-Perspektive hinzufügen.

Doch zunächst ein paar einführende Worte zum Spiel. Darklands ist ein Rollenspiel aus dem Jahr 1992 und wurde von Microprose, genauer gesagt der Teilfirma MPS Labs, entwickelt. Das Konzept ist nach wie vor ungewöhnlich: Statt einer ausgedachten Fantasywelt spielt Darklands im historischen Deutschland, besser gesagt dem Heiligen Römischen Reich deutscher Nation, um 1400. Statt den üblichen Fantasy-Kram mit Magiern, Elfen und Orks einzubauen, interpretiert "Darklands" die Spielwelt aus einer (möglichen) damaligen Sicht: Es gibt Hexen, Waldschrate, Kobolde und andere Monster, an die man damals glaubte. Dieser kann man sich nicht nur mit Schwertern und frühen Feuerwaffen erwehren, sondern auch mit Gebeten an diverse Heilige (davon gibt es über 50 im Spiel) oder mächtigen alchemischen Gebräuen. Motto des Spiels ist "In medieval Germany, Reality is more horrifying than Fantasy."

Den Rest des Spiels werde ich Stück für Stück während der Erzählung vorstellen. Also, viel Spaß bei Darklands!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darklands - Ein Reisebericht aus dem Mittelalter - von Hendrik - 21.01.2016, 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste