Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam-Version von Drakensang auf Deutsch?
#25
Ich hab mir heute im Sale mal die Steamversion von Drakensang - Am Fluss der Zeit sowie das Addon geschnappt. AfdZ besaß ich zwar schon als Heft-DVD-Version, aber ich hab das ganz gern an einem Fleck.

Natürlich hat mich dann auch interessiert, ob man die Steam-Version nicht doch auch auf Deutsch spielen kann. Bei der Recherche bin ich über einen deutschen Patch gestolpert, den offenbar ein Spieler (und Admin von "Compiware-Forum") auf Basis der Retail-Version erstellt hat.

Dabei handelt es sich um zwei separate Patches, einen für AfDZ und einen für den DLC. Die Patches kann man über folgende Links herunterladen, wenn man über einen Microsoft OneDrive Account verfügt:

Forenbeitrag im Compiware-Forum zum "Drakensang: Am Fluss der Zeit"-Patch (Deutsch) (Download ist dort verlinkt - Dateigröße: 1,22 GB)

Forenbeitrag im Compiware-Forum zum Addon "Drakensang: Phileassons Geheimnis"-Patch (Deutsch) (Download ist dort verlinkt - Dateigröße: 1,42 GB)


Ich werde den Patch auch ausprobieren und berichte bei Gelegenheit, ob's funktioniert. Die Patches sind jedenfalls speziell für die Steam-Version des Spiels (und AddOns) gedacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steam-Version von Drakensang auf Deutsch? - von aeyol - 30.12.2016, 00:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste