Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#1
Hallo zusammen.

Ich habe hier angemeldet und möchte erst ein Mal ein Riesenlob für an die Macher dieser Seite loswerden. Das hier ist wirklich die beste NLT Seite im ganzen Netz!!! :respect: Und die Erklärungen für DOSBOX sind echt hilfreich.

Mit Hilfe euer Anleitung habe ich es jetzt geschafft DSA1 "Schicksalklinge" ans laufen zu bekommen und habe gleich ein paar Fragen. Ich habe bis jetzt jetzt nur "Schatten über Riva" gespielt und DSA2 "Sternenschweif" mal kurz angespielt. In DSA1 bin ich noch recht hilflos.

1) Wie findet man sich eigentlich in einer Stadt zurecht. Die Häuser sehen ja (fast) alle gleich aus! Kann man sich da mit hilfe der Farben in der Map orientieren? (grün, rot, grau,...) Ich finde es echt schwer die Tavernen zu finden.

2) Wie speichert man eigentlich? Man kann scheinbar im Tempel speichern. Und ich habe gelesen, dass das speichern woanders Exp kostet. Stimmt das?

3) Gibt es in DSA1 eigentlich (schon) den Zwang Schuhwerk zu tragen? Und muß man hier im Winter auch Winterkleidung tragen? (Wie in DSA2?)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Edit:
Macht es eigentlich Sinn bei der Charaktergenerierung der Werte nach dem Würfeln noch mal zu verändern. Also die positiven Werte bis auf 13 erhöhen und im Gegenzug die schlechten Eigenschaften auch erhöhen. Oder bringt das nur Nachteile?

Edit von Zurgrimm: Titel zur Eingrenzung des Themas präzisiert.


Nachrichten in diesem Thema
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung - von Anshell - 28.06.2007, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste