Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Schicksalsklinge: Spielfunktionen und Grundausrüstung
#12
Hallo,

Anshell schrieb:Was nimmt man eigentlich auf Reisen mit?

Pro Person: 1 Decke, 1 Wasserschlauch, 2 Nahrungseinheiten, Kein Schuhwerk, ...
Fehlt noch was?
also meine Helden tragen immer Stiefel... aus Stilgründen. Sonst könnte man ja auch gleich auf Hosen verzichten, das hat nämlich auch keine Auswirkungen. ;)

Ob eine Decke wirklich einen Regenerationsbonus bringt, ist nicht ganz sicher. Schaden kann sie sicherlich nicht. Falls Du keinen Magier mit 2. Stabzauber dabei hast (und Du solltest vor dem Verlassen Thorwals alle 4 Stabzauber wirken, soweit Du einen Magier dabei hast), bedarfst Du für die meisten Dungeons einer Lichtquelle. Es bieten sich Fackeln und ein Zunderkästchen an.

Für Magier solltest Du ein paar Zaubertränke mitnehmen, für Notfälle. Zur Heilung brauchst Du Wirselkräuter (heilen 10 TP/Stück) oder vierblättrige Einbeeren (heilen 1W6 TP/Stück). Wenn Du immer fleißig Kräuter sammelst, wirst Du mehr nicht kaufen müssen. aber zum Start bietet es sich doch an.

Seile sind zwar nicht schlecht, mehr als 1 braucht man aber äußerst selten. In der Zwingfeste findet man übrigens 3 Seile sowie eine Menge Fackeln. Da brauchst Du also eigentlich nichts von kaufen. Auch Zaubertränke gibt es da unten genügend abzustauben.

Keinesfalls vergessen solltest Du mindestens 1 Ersatzwaffe, die nach Möglichkeit alle Helden einigermaßen einsetzen können sollten (ich würde ein Schwert vorschlagen). Denn gerade am Anfang zerbricht immer mal eine Waffe, was dann recht nervig sein kann, wenn gerade kein Ersatz in Reichweite ist.

Später kannst Du Dir auch gut ein Alchimieset zulegen (man findet aber auch an einigen Stellen welche), um Hylailer Feuer brauen zu können. Das kann nützlich sein, ist aber natürlich nur eine Spielerei, nicht wichtig. ;)

Wichtig sind - Crystal schrieb es schon - Dietriche. Man bekommt da leider nicht überall Nachschub und es kann schonmal ein Satz zerbrechen. Sie sind nicht billig, ohne sie ist aber in vielen Dungeons kein Weiterkommen. Ich würde zu insgesamt mindestens 3 Sätzen Dietriche raten. 2 Sätze sollte der Haupt-Schlösseröffner (=Dungeon-Gruppenführer) bekommen, 1 Satz der sekundäre Schlösseröffner, damit er sich zu behelfen weiß, falls der 1. Held mal versehentlich von der Gruppe getrennt wird (z.B. durch eine Falltüre fällt).

Anshell schrieb:Verstehe ich es dann richtig, dass es in DSA1 diese ganze Kältethematik gar nicht gibt.
Im Winter sind einige Strecken nicht passierbar. Ansonsten gibt es das Problem noch nicht. Außer durch spezielle Ereignisse (z.B. Rattenbiß) erkrankt man auch so gut wie nie.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen zu Schicksalsklinge - von Zurgrimm - 28.06.2007, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste