Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#2
Wenn es darum geht ob es "legal" ist, müsstest du schon mindestens auch eine Lizenz von Chromatrix einholen, wenn du so ein Projekt starten wollen würdest.

Ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass man auch mit moderner Grafik das Gefühl einer NLT hätte einfangen können. Das hat auch gar nichts mit der "schlichten Engine" zu tun - wenn man sich zB mal "Ori and the Blind Forest" anschaut, kann man sehen, dass man auch mit der "schlichten 3d Engine Unity" durchaus wunderbar Atmosphäre erzeugen kann (Unity kann auch 2d/2,5d).
Die Werkzeuge sind da, wenn das mit der Atmosphäre nicht klappt, liegt es am Fingerspitzengefühl und/oder (Improvisations-)Talent/handwerklichem Können.

Mir wäre da sauber erstellte Lowpoly 3d Assets lieber als krampfhaft mit der Originalauflösung zu arbeiten.
Wobei es mittlerweile ja vermutlich sogar Möglichkeiten gäbe, Modi anzubieten - wer es pixelig mag, bekommt es pixelig, wer es lieber detailliert hat, bekommt es detailliert. Siehe "Broken Age" vs "Broken Age Classic Mode", zwischen denen man direkt im Spiel ständig auf Tastendruck wechseln kann, wenn man möchte.
Ja das ist technisch natürlich Aufwand, so einen Filter überhaupt erstmal zu entwickeln... (möglicherweise geht auch sowas) aber ne spannende Sache. ;)


Aber ich würde mir wohl auch ein neues Spiel in 320x200 anschauen. Ob es mir auch gefallen würde, würde ich erst beim/nach dem Spielen beurteilen. :P Aber wofür gibt es heutzutage Early Access ;)

Vielleicht wäre das aber tatsächlich ein eigenes Thema wert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von aeyol - 26.04.2016, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste