Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#14
(26.04.2016, 20:16)Zurgrimm schrieb: Aber zwei, die sich in der Tradition der NLT sehen und an diese anknüpfen, das könnte miteinander kollidieren.

Vollkommen richtig. Es geht auch überhaupt nicht darum in Konkurrenz zu irgendwem oder irgendwas zu treten. Trotzdem ist die Lizenzfrage berechtigt und darf auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber wie crystal bereits sagte - was ich in meinem Kämmerchen programmiere, kann der DSA Welt reichlich egal sein. Solange kein Produkt vertrieben wird, sollte man auch nicht in juristische Schwierigkeiten kommen.

Und bis dahin sollte der Fokus eher auf anderen Gebieten liegen. Da gibt es so viele Fragen, die ich via google nicht einfach so beantworten kann. Z.B. wie werden die Größen/Gewichte/Attribute ausgewürfelt? Ich habe in diesem Forum schon Dokumente ausfindig gemacht, die darauf hindeuten - aber eben leider nicht durch Formeln belegt werden.

Irgendwo habe ich noch ein altes DSA3-Regelbuch. Wenn ihr mir sagt, dass die NLT nach diesen Regeln programmiert wurde, werde ich das mal raussuchen. Und durchschauen.

Ich habe auch in Erwägung gezogen die DSA4 Regeln zu implementieren. Letztlich sind beide Versionen aber unvereinbar. Das würde nur mit Kompromissen funktionieren - und die will keiner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von necro - 26.04.2016, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste