Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#23
(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Ah, jetzt glaub hab ich’s. Praktisch eine Basis-Engine, wo durch Mods die eigentlichen Geschichten, Quests und ggf. auch die Regelsysteme beigesteuert werden.
Genau so war das zu verstehen. Bis auf das Regelwerk. Das sollte schon so bleiben. Ziel ist es unter anderem auch die restlichen Talente sinnvoll ins RPG zu integrieren. Hier hat die NLT meiner Meinung nach Potenzial verschenkt.

(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Die Grafiken, speziell das GUI ist ja auch bei der NLT nicht neu gewesen. Siehe Ishar, Dungen Master, Might & Magic usw. waren allesamt im selben Stil, nur die einzelnen Bedienelemente waren anders angeordnet.
Ich fürchte, dass die gemeine Verwendung von NLT-Grafiken sehr wohl eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

(29.04.2016, 16:21)Huschly schrieb: Grad bei der Maske kann ich gern mal meinen steinalten Photoshop rauskramen und schauen ob ich was Adäquates zusammen bring.
Ich überlege bereits, wie im Fall eines Falles die Grafiken "ersetzt" oder "verfremdet" werden könnten. Meine Gimp-Skills reichen für eine Verfremdung aus, aber ob die Grafiken dann auch gut aussehen? Unwahrscheinlich. Zumindest die Kampfanimationen und 3D Objekte würde ich nicht aus der NLT nehmen. Den Stil sehr wohl.

(29.04.2016, 18:46)Rabenaas schrieb: Ein (wohlwollendes) Statement von Stefan Blanck zu nichtkommerziellen Fansoftwareprojekten wäre wohl allen DSA-Spielern höchst willkommen.
Sollte es dazu kommen, dass ich ihn frage, werde ich ihn bitten sein Statement öffentlich machen zu dürfen.

(29.04.2016, 15:59)Crystal schrieb: ... denn ich kann/darf nicht für Chromatrix/Attic/Ulisses/Crafty Studios oder sonst wen sprechen.
Das verlange ich auch nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass du aber für das Crystalforum sprechen darfst und zumindest sagen darfst, wie und was ihr ausgehandelt habt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von necro - 30.04.2016, 08:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste