Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Might&Magic - World of Xeen
#13
also ich finde dass die klassen bei dem spiel stark unterschiedlich in ihrer sinnhaftigkeit sind.
meiner erfahrung nach lohnen sich die mischklassen nicht wirklich (ausser schütze vielleicht). mit 2x ritter 2x zauberer, 1x dieb,1x kleriker ist das spiel ein witz von der schwierigkeitsstufe. spielt man mit solchen krautklassen wie druide und verzichtet auf zauberer wird es gleich viel heftiger (allein durch den wegfall des implosionszauber).

mit weniger chars spielen ist hingegen überhaupt kein problem, im gegenteil: ähnlich wie in der nlt werden die xp durch die gruppe geteilt, d.h. mit zwei chars kriegst du dreimal soviel xp wie mit sechs. viel wichtiger noch kannst du dann die ganzen eigenschaftserhöhenden tränke usw. auf die wenigen chars verteilen, die dann astronomische eigenschaftswerte im verlauf des spiels bekommen. ich hatte auch den eindruck, dass solche zwei stufe 30 powerchars deutlich heftiger sind als sechs stufe 20 chars.

von vielen chars profitiert man eh nur im nahkampf und durch mehrere fernkampf-pfeile (max 4), aber die schwereren monster erledigt man eh durch starke zauber aus der distanz. ich habe das spiel mal zu zweit durchgespielt mit einem paladin und einem zauberer, das ging sehr gut. zugegebenerweise habe ich mir dabei aber auch das im spiel nicht trainierbare diebstahlstalent auf den magier gecheatet, ohne das man truhen nicht aufbekommt. alleine mit einem char durchspielen geht allerdings wirklich nicht gut, da man für viele wichtige talente (waldläufer, bergsteiger) immer zwei chars braucht und demnach nicht kreuz und quer durch die wildnis laufen kann.

von daher ist für mich die optimale gruppengröße 2-4. ich laufe jetzt los mit paladin, ritter, ninja und zauberer. der beschnittene paladin und v.a. der ninja sind nur für den style und für truhen dabei, die arbeit machen zauberer und ritter. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 21.05.2016, 19:35
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 02.06.2016, 12:54
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 02.06.2016, 17:59
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 03.06.2016, 12:29
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 10:06
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 16.06.2016, 05:01
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 17:38
RE: Might&Magic - World of Xeen - von guitarjohnny - 17.06.2016, 11:05
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 17.06.2016, 12:58
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 17.06.2016, 18:42
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 18.06.2016, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste