Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gullykin, die Feuerwein-Brücke und Ulcaster
#8
Ein kleines Update zum Ulcaster-Gebiet:

Ulcaster - Questabschluß:
Wenn man den Geist Ulcaster mit dem Buch "Geschichte der Schwestern von Licht und Dunkelheit" im Gepäck anspricht, dann sagt er: "... das Wissen kehrt mit diesen einfachen Worten auf Pergament geschrieben zurück ... noch einmal lehren zu können ... in einer himmlischen Lehrstunde ... ich würde das alles verhindern ... eines Tages ..."

Das Buch verliert man dabei, es gibt aber dafür
1.000 XP

und einen Tagebucheintrag. Ulcaster bleibt da, sagt aber nur noch seinen üblichen Satz (siehe vorigen Beitrag). Hier bleibt freilich weiterhin im Unklaren, was Ulcaster meint mit "eines Tages". Nachdem es sich um ein profanes Buch gehandelt hat, gehe ich nun davon aus, dass die Ulcaster-Schule keine Magierakademie, sondern eine Art Universität war - obgleich der Name ja schon an "Spellcaster" oder eher sogar "Allcaster" (als Assoziation mit jemandem, der alle Zaubersprüche zu sprechen versteht) erinnert. Was da allerdings passiert ist und weshalb Ulcaster als Untoter fortexistiert, wird leider nicht erklärt. Vielleicht ist das ja auch Allgemeinwissen über den Hintergrund in den Forgotten Realms. Das weiß ich natürlich nicht, weil ich ja kein P&P-Spieler bin.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gullykin, die Feuerwein-Brücke und Ulcaster - von Zurgrimm - 05.03.2017, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste