Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen?
#1
So eine spontane, undurchdachte Idee:

Was hieltet ihr denn davon, mal die Nordlandtrilogie im Forum "gemeinsam" zu spielen?

Also jeder der mitmacht, darf sich einen Charakter aussuchen, der in der Heldengruppe mitgenommen werden soll. Man entscheidet dann soweit möglich auch selbst über die Ausrüstung seines Charakters.

Es könnte dann abwechselnd mit einem Spielstand gespielt werden (Spielstand herumreichen - es wird immer ein Screenshot angehängt von der letzten Aktion o. deren Ergebnis - vom gerade "ausführenden" Spieler) und die Mitspieler schreiben im Forum, was die Gruppe als nächstes tun soll. Also wohin soll sie reisen, was soll sie einkaufen etc...

Wer zuerst schreibt, dessen Aktion ist gültig. Gilt auch für die Auswahl der Heldengruppencharaktere. Wer nicht gleich einen eigenen Charakterplatz bekommt, kann warten, bis ein Held stirbt - die werden nicht wiederbelebt, es sei denn, der nächste auf der Warteliste möchte es (? tbd).
Wer noch keinen eigenen Helden hat, kann trotzdem - ähnlich wie ein Questgeber - die Helden darum bitten, etwas zu tun (also zB nach Thorwal zu reisen und dort einen Fisch zu kaufen).


Ich bezweifle, dass man die Trilogie so durchgespielt bekommt, stelle mir das aber ganz lustig vor.

Könnte sich jemand vorstellen, dass sowas hier funktionieren kann? Und hätte jemand Lust dazu?
Ich hab ja nie viel Zeit, das obige Spielkonzept ist auch wie gesagt undurchdacht.
Würde aber mitspielen. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordlandtrilogie gemeinsam spielen? - von aeyol - 24.09.2016, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste