Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer im Nordland I
#12
Nun, da ihr nüchtern seid, wird euch erst richtig bewusst, wie gefährlich die Sache werden kann, auf die ihr euch da gerade einlasst. Ihr denkt noch einmal darüber nach, ob ihr die Richtigen für diese Aufgabe seid, ob es euch das wert ist, Euer Leben dafür zu riskieren.
Ihr habt alle eure ganz eigenen Gründe, warum ihr überhaupt in Thorwal seid. Aber es ist gut, Verbündete gefunden zu haben, so fremd sie auch noch sind. Und möglicherweise könnte gerade dieser Auftrag manch einem von euch auch ermöglichen, das zu erledigen, weshalb er hierhergekommen ist.

Hetmann Tronde beobachtet euch interessiert und ergreift erneut das Wort:


"Ich sehe, dass ihr euch das genau überlegt, ob ihr euch auf die Suche begeben wollt. Das verstehe ich, gerade weil einige von euch nicht von hier sind. Ihr seid auch nicht die ersten, die hier vor mir stehen. Einzelne Abenteurer oder kleine Gruppen sind bereits in dieser Sache unterwegs. Vielleicht finden sie Grimring vor Euch, aber vielleicht seid ihr diejenigen, die das Schwert erringen.
Wenn ihr loszieht, begegnet ihr vielleicht dem ein oder anderen von ihnen. Die Geschichte von Grimring ist nicht unbekannt, und es mag auch welche geben, die auf eigene Faust losgezogen sind, ohne vorher mit mir zu sprechen.

Da ihr aber nun hier seid, gebe ich euch gerne noch einen Rat mit:
Soviel ich weiß, lebt ein direkter Nachfahre von Hyggelik, ein gewisser Isleif Olgardsson, in Felsteyn. Versucht doch dort einmal euer Glück!"


Der Hetmann winkt einen Schreiber herbei, der ein Dokument und Schreibzeug bereithält. Er trägt die Namen derer in die Vollmacht ein, die sich bereiterklären, sich auf die Suche zu begeben.

Euch ist bewusst, dass dieses Dokument auch irgendwann als Erinnerung an jene dienen kann, die von der bevorstehenden Reise nicht zurückkehren werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abenteuer im Nordland I - von aeyol - 02.10.2016, 14:10
RE: Abenteuer im Nordland I - von Pergor - 02.10.2016, 20:26
RE: Abenteuer im Nordland I - von Hendrik - 02.10.2016, 21:13
RE: Abenteuer im Nordland I - von Asgrimm - 04.10.2016, 00:39
RE: Abenteuer im Nordland I - von aeyol - 04.10.2016, 21:11
RE: Abenteuer im Nordland I - von aeyol - 05.10.2016, 20:09
RE: Abenteuer im Nordland I - von Asgrimm - 05.10.2016, 21:12
RE: Abenteuer im Nordland I - von Hendrik - 07.10.2016, 13:58
RE: Abenteuer im Nordland I - von aeyol - 10.10.2016, 20:03
RE: Abenteuer im Nordland I - von aeyol - 22.10.2016, 15:19
RE: Abenteuer im Nordland I - von Hendrik - 26.10.2016, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste