Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drache als Begleiter? Irgendwie?
#81
Okay, ich entschuldige mich für meinen ironischen Umgangston. Aber ich möchte ein paar Fragen zur Spiellogik aufwerfen.
Im Eingangsthread wird sich ein Drache als Begleiter gewünscht. Das fällt für mich klar in die Rubrik "Powergaming" und das ist kein Kompliment.
Zum Technischen frage ich mich, wie der Drache in ein Gangsystem oder Ardos Haus passen soll. Hier wären wohl so umfangreiche Änderungen an der Grafik nötig, dass man das Spiel gleich neu programmieren könnte. Geht es vielleicht eine Nummer kleiner? Gwendala könnte beispielsweise auf mittlerer Stufe einen Hirsch beschwören, zu dem die Animationen ja vorliegen. Das wäre eine nette Spielerei, um sich ins Modden einzuarbeiten und würde die innere Logik des "phantastischen Realismus" nicht sprengen.

Zum Logischen: Ein Drache ist nun mal eines der mächtigsten Lebewesen Aventuriens. Ich erinnere mich z.B. dass der legendäre Magier Rohezal einen Drachen zum Begleiter hatte und dieser ausgesprochen indigniert war, wenn man ihn als "Rohezals Drachen" titulierte... Ein Drache ist ein Gegner, den eine hochstufige Heldengruppe als Krönung ihrer Karriere mit viel Glück bezwingen mag, aber nichts was Jost mal eben als Kampfunterstützung aus dem Ärmel schüttelt.

Na gut, Geschmäcker sind verschieden (5€ fürs Phrasenschwein) und wer eine Mod möchte, in der der Hauptheld Rondra im Schwertkampf besiegt, den Namenlosen versklavt und Rahja ehelicht, :ironie: mag sie sich selber programmieren. Mir wäre meine Zeit defintiv zu schade dafür (es sei denn, ich würde richtig gut dafür bezahlt... :D)

Also nix für ungut...


Nachrichten in diesem Thema
Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Huhn123 - 03.11.2016, 19:11
RE: Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Nylanor - 07.11.2016, 19:51
Maru weg - von Huhn123 - 28.04.2017, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste