Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drache als Begleiter? Irgendwie?
(30.04.2017, 09:34)Lord Demon schrieb: Für AFdZ musst du die game.db4 bearbeiten, für PG die gamea1.db4. Die Spiele verwenden unterschiedliche Datenbanken.

Dass eine Fehlermeldung mnchmal kommt und manchmal nicht, habe ich noch nie erlebt, kann ich also nichts zu sagen.

Wenn ein NPC/Monster nicht an der gewünschten Stelle erscheint hast du definitiv einen falschen Transform, einen falschen Level oder vielleicht auch ein falschen CharacterSet angegeben. Beim letzteren ist der NPC zwar da, allerdings unsichtbar.

Das hatte mich am Anfang verwirrt mit den NPC/Monster von PG. Weil dort eine Datenbank addon1.db4 heißt und genau die selben Datensätze enthält wie die auch in gamea1.db4 drin sind. Also dachte ich, alles was mit PG zutun hat muss dort eingetragen werden und deswegen ist kein NPC/Monster erschienen, weil ich es nicht in der gamea1.db4 eingetragen hatte sondern in der addon1.db4. Jetzt ist der NPC/Monster auch da, nachdem ich es in der gamea.db4 eingetragen habe.


Nachrichten in diesem Thema
Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Huhn123 - 03.11.2016, 19:11
RE: Drache als Begleiter? Irgendwie? - von Huhn123 - 30.04.2017, 10:00
Maru weg - von Huhn123 - 28.04.2017, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste