18.04.2018, 19:37
Hui, das sieht schon sehr interessant aus! Ich denke mal eine Umsetzung von fließenden Schritten würde sich wirklich lohnen. Die flachen Texturen stören mich persönlich weniger, aber ggf. könnte man hier ja die Möglichkeit einplanen, für jeden Wandtyp ein 3D-Modell laden zu können, das dann statt der flachen Textur angezeigt wird. Aber ich habe keine Ahnung wie komplex das wäre (mit Echtzeit-3D-Darstellungen habe ich mich noch nicht wirklich befasst). Den Nebel finde ich auch nicht schlecht. Ich hab damals in Riva die Sichtweite auch immer ganz runter gesetzt, weil die aus dem nichts auftauchenden bzw. nach 30 m abgeschnittenen Gebäude dort besser versteckt waren. War dadurch irgendwie atmosphärischer.
Wäre es eigentlich theoretisch auch möglich eine solche 3D-Darstellung in Bright-Eyes reinzuhacken? Vermutlich müsste die 3D Engine dann eigenständig parallel laufen und das Hauptprogramm müsste dann die Befehle weiterreichen (Drehung nach Rechts, Schritt nach Vorne, Tür durch geöffnete/eingeschlagene Tür ersetzen, Sonnenstand anpassen, Licht an/aus...) und bei den Sachen die so mehr Zeit brauchen (Flüssige Bewegungen statt Sprünge) auf die Rückmeldung warten. Dann müsste man noch irgendwie das 3D Bild mit der Oberfläche kombinieren. Vielleicht im eigentlichen Spiel das Pseudo-3D-Fenster mit einer Farbe, die dann als Transparenz genutzt wird, füllen und einfach über die 3D-Engine drüberkopieren? Aber sowas ist sicherlich nicht das, was du vorhast.
Wäre es eigentlich theoretisch auch möglich eine solche 3D-Darstellung in Bright-Eyes reinzuhacken? Vermutlich müsste die 3D Engine dann eigenständig parallel laufen und das Hauptprogramm müsste dann die Befehle weiterreichen (Drehung nach Rechts, Schritt nach Vorne, Tür durch geöffnete/eingeschlagene Tür ersetzen, Sonnenstand anpassen, Licht an/aus...) und bei den Sachen die so mehr Zeit brauchen (Flüssige Bewegungen statt Sprünge) auf die Rückmeldung warten. Dann müsste man noch irgendwie das 3D Bild mit der Oberfläche kombinieren. Vielleicht im eigentlichen Spiel das Pseudo-3D-Fenster mit einer Farbe, die dann als Transparenz genutzt wird, füllen und einfach über die 3D-Engine drüberkopieren? Aber sowas ist sicherlich nicht das, was du vorhast.