Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasset' uns Aufbrechen/ (Alt-) Neulingfragen
#1
Phex zum Gruße liebe Leute!

Ich finde es super das es immer noch so viele Fans und Freunde der NLT gibt! Und ich freue mich, das ich diese gefunden habe.


Zu meinen Fragen ( sind einige )  und zum Thema:

Über Steam wurde ich auf DSA1+2 HD aufmerksam. Ich selbst habe früher nur DSA2 und 3 gespielt. Sternenschweif nicht durchgespielt, Riva schon. Schicksalsklinge habe ich leider nicht gespielt, da ich mit DSA2 angefangen habe und "nicht mehr zurück" wollte.
Daher freut es mich jetzt um so mehr, das ich die Geschichte ganz neu erleben darf/kann.
(DSA1+2 bei Steam erworben)


Ich werde eine Gruppe nach meinen wünschen spielen - Spaß und Rollenspiel - und bin nicht auf "maxen" aus.   Die Startgruppe soll wie folgt aussehen:

Streuner ( ich selbst   :)   , liebe Taschendiebstahl etc. )
Zwergin
Waldelfin
Magier
Druide
-frei- evt Krieger/in - ist noch offen, liebäuge im Moment mit einer 2ten Zwergin die ich dann als Zwillinge auftreten lassen werde.


(Ich weiß das es verschieden magische Waffen gibt - u.a. einen Zweihänder - die unzerbrechlich sind und auch für Lohwangen in DSA2 nützlich sind. Aber die Gruppe ist nun mal so)


Da wäre auch schon meine erste Frage:

1.Ich mag keine Thorwaler (fragt nicht, ist einfach so^^), daher kommt diese Klasse nicht in Frage. Bräuchte ich denn unbedingt einen für Schick HD? Werde ich auf spielentscheidene Dinge verzichten müssen?
Solange alles erforschbar/erreichbar/zu schaffen ist fällt der raus. Auch wenn es dann schwieriger sein sollte. Nur auf Inhalte des Spiel möchte ich nicht verzichten.

2.Der Streuner kämpft normalerweise mit Stichwaffen. Ist es möglich von Anfang an auf Schwerter zu gehen und "gleichgut" wie in Stichwaffen zu werden bzw. fast so gut?

3.Macht es Sinn bzw. ist es überhaupt möglich 2 Waffen zu Führen? Würde man mehr Schaden machen trotz evt. Abzug in AT/PA? Wenn ja (möglich), lieber 2 identische Waffen (zb. Schwert/Schwert) oder ist das dann unerheblich?

4. Ich habe den Mod/DLC Editor bei starten mal geöffnet : Bei Ingermmis Barte!! Sind das viel Mods.
Ich würde gerne so viele Spielinhalte dazufügen wie möglich (Quests), auf Mods die einem spieltechnisch( höhere Erlöse beim verkaufen etc. ) Vorteile verschaffen aber gerne verzichten. Mods die einem Helfen ( gesamt Inventarübersicht etc. ) sind aber willkommen.
Ich habe in verschiedenen Threads schon gelesen was für unterschiedliche Mods benutzt werden, es sind leider so viele das ich absolut nicht beurteilen kann, welche das Spiel "interessanter" machen. Auch verstehe ich nicht so ganz richtig was hierbei nun DLCs und was MODs sind^^ [edit: ok 3 DLCs mit patch 1.36]
Kann mir da jemand helfen?

5. was sind die höchsten und niedrigsten Werte ( positive so wie negative Eigenschaften ) die man haben kann? lässt sich Totenangst zb. auf 0 steigern?



Vielen Dank für euer Ohr!
(und schaut jetzt nicht in eure Geldbeutel ....wenn er noch da ist.... :pfeif:   )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lasset' uns Aufbrechen/ (Alt-) Neulingfragen - von Androsch - 23.08.2017, 10:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste