Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götterwunder, magische Waffen
#2
(01.11.2017, 17:27)Tabor schrieb: Nachdem ich neulich meine Dissertation eingereicht habe,
Erstmal Glückwunsch zum Abschluss.  :)  Ist sicher ein befreiendes Gefühl, den Brocken erstmal vom Schreibtisch los zu sein.  

(01.11.2017, 17:27)Tabor schrieb: Wie man ja weiß, können Rondra und Ingerimm (die leider in Riva keine Tempel haben, Blasphemie!) eine profane Waffe magisch werden lassen (permanent, oder?)
Jein. Sie können profane Waffen zu magischen Waffen "erheben", wobei weihen wohl der bessere Ausdruck wäre. Die Waffen erhalten dadurch aber keine besseren Eigneschaften, außer dass Dämonen und andere magische Wesen, die gegen Schaden von profanene Waffen immun sind, damit verletzt werden können. Ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Die Erhebung zur magischen Waffe ist prinzipiell permanent, übersteht allerdings nicht eine Reparatur in einer Schmiede und geht in Schweif auch beim Einlagern in ein Lagergaus verloren.

(01.11.2017, 17:27)Tabor schrieb: Gibt ja einige magische Waffen, die man im Spiel findet und die mitunter weitere nette Boni spendieren (http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18), aber was würde sich für das göttliche Wirken anbieten?
Die Frage ist ja erst einmal, mit welchen Waffen Deine Recken so kämpfen. Ich hatte z.B. zumeist einen Streuner in der Gruppe, der auf Stichwaffen spezialisiert war. Da es keine guten magischen Stichwaffen im Spiel gibt, habe ich dann zuweilen mal sein Wolfsmesser weihen lassen. Dass er deshalb dann zum Dämonenschnetzler geworden wäre, kann ich aber nicht behaupten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Götterwunder, magische Waffen - von Tabor - 01.11.2017, 17:27
RE: Götterwunder, magische Waffen - von Zurgrimm - 01.11.2017, 18:47
RE: Götterwunder, magische Waffen - von Tabor - 02.11.2017, 12:03
RE: Götterwunder, magische Waffen - von Recke - 02.11.2017, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste