Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nekropathia
#1
Mit dem Zauber "Nekropathia" habe ich mich jetzt mal ein bißchen näher beschäftigt und alles rausgeschrieben, was man bei der Kommunikation mit den Toten so alles erfährt. Und diese Infos sind allesamt recht interessant. Natürlich nicht, wenn man bereits alles von A-Z kennt, aber für einen Neuling gibt es hier einige Informationen zu ergattern, die man sonst im Spiel nirgendwo in Erfahrung bringen kann. Sie bedürfen allerdings der Deutung und der Interpreation, man hat also so eine Art Orakel daraus gemacht. Finde ich persönlich ganz klasse. Ich habe lange überlegt, ob ich für jeden Teil der NLT einen separaten Thread in der entsprechenden Rubrik aufmache, aber ich denke, ein allgemein gehaltener in dieser Rubrik tut es auch, zumal der Zauber in der Schicksalsklinge natürlich wieder nicht implementiert wurde. Es geht also nur um Sternenschweif und Schatten über Riva.

Da ich auch noch auf die einzelnen Sätze eingehe, nummeriere ich die einzlenen Sätze folgendermaßen durch: Bei X/Y ist X der Trilogie-Teil (Schweif =2 und Riva = 3) und Y einfach die nach Zufallsprinzip entstandene Durchnummerierung innerhalb des Teils.

Nekropathia in "Sternernschweif"
  • 2/1: "Nur Boron schenkt die Kraft des Vergessens, ohne die das Leben in Hass und Zwietracht ersticken würde!"

  • 2/2: "Nur eines, Freunde: Wer Boron meidet, der meide Tjolmar, und nehme Vorlieb mit den Wegen nördlich dieser Gegend!"

  • 2/3: "Wenn sich Dürre und Gestank an einem Ort vereinen, dann haltet Abstand, denn eure Macht hält dem nicht stand!"

  • 2/4: "Die Zwölfgötter, insbesondere jedoch der Rabe und die Eidechse besitzen die Macht, um mich in euer Leben zurückzubringen!"

  • 2/5: "Boron weilt mit seinen Helfern unweit von Lowangen schon. Nicht nur orkische Seelen sind seine Beute, nein auch Zwerge, Elfen und Thorwaler werden bald in großer Zahl in sein Reich eingehen!"

  • 2/6: "Wer Boron Huld erweisen mag, der flechte ihm ein Boronsrad!"

  • 2/7: "Wer nach dem Leben dritter trachtet, der prüfe stets genau, ob nicht Falschen solche Tat könnt treffen. Wer weiß, sonst könnt auch ihr das Antlitz Borons schneller schauen als euch lieb ist!"

  • 2/8: "Wer müde, ausgelaugt und matt die Last des Tages vor sich hat, der bete Borons Mächte an, damit er göttlich schlafen kann!"

  • 2/9: Die Macht mehren ist der Götter Ziel. Wer sich dem Willen Borons nicht unterwerfen nag, der nehme sich vor Dumpfschädel in Acht. Denn wo dieser nicht behandelt wird, da ist die Blaue Keuche nicht allzuweit!"

Nekropathia in "Schatten über Riva"
  • 3/1: "Die Maske des Toten zeigt Borons Diener!"

  • 3/2: "Der Stab des dunklen Meisters bannt die KRAFT!"

  • 3/3: "Tief im Innern der Erde lauert die Schrift der Finsternis!"

  • 3/4: "Die Geißel des Nordlands sind die Orks, seit sie sich erhoben haben - doch eine weitaus größere Gefahr wächst im Verborgenen!"

  • 3/5: Der wandelbare Diener ist mächtiger als sein Herr!"

  • 3/6: "Mächtig sind die Bundesgenossen, doch selbst sie können nicht ohne Hilfe gegen das Böse bestehen!"

  • 3/7: " Oft sind die wahren Feinde nicht jene, die man vor Augen hat!"

  • 3/8: "Wer gegen das Gesetz verstößt, flüchtet sich in den Untergrund!"

  • 3/9: " Mondlicht tötet die Feylamia!"

  • 3/10: " Dunkel ist ihr Pelz, doch licht ihr Gemüt!"

Ich hoffe, damit alle gefunden zu haben (die Dateien als solche wollte ich ungern durchforsten, vielleicht kann Kunar ja beizeiten bestätigen, dass zumindest die Schweif-Auflistung komplett ist), aber selbst 30 Versuche später ergaben sich keine neuen Sätze mehr, daher denke ich schon, dass das alle sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Nekropathia - von Pergor - 05.07.2007, 20:05
RE: Der Nekropathia - von Pergor - 05.07.2007, 20:19
RE: Der Nekropathia - von Crystal - 05.07.2007, 20:27
RE: Der Nekropathia - von Pergor - 05.07.2007, 20:32
RE: Der Nekropathia - von Crystal - 05.07.2007, 20:38
RE: Der Nekropathia - von Zurgrimm - 05.07.2007, 21:58
RE: Der Nekropathia - von Crystal - 05.07.2007, 22:04
RE: Der Nekropathia - von Siegfried - 07.07.2007, 13:23
RE: Der Nekropathia - von Peridor - 05.07.2007, 20:25
RE: Der Nekropathia - von Asgrimm - 05.07.2007, 21:48
RE: Der Nekropathia - von Peridor - 05.07.2007, 22:06
RE: Der Nekropathia - von Boneman - 05.07.2007, 22:12
RE: Der Nekropathia - von Pergor - 05.07.2007, 22:56
RE: Der Nekropathia - von Zurgrimm - 05.07.2007, 22:54
RE: Der Nekropathia - von Kensei - 07.07.2007, 12:39
RE: Der Nekropathia - von Zurgrimm - 07.07.2007, 13:43
RE: Der Nekropathia - von Siegfried - 07.07.2007, 14:37
RE: Der Nekropathia - von Zurgrimm - 07.07.2007, 14:49
RE: Der Nekropathia - von Siegfried - 07.07.2007, 15:52
RE: Der Nekropathia - von Zurgrimm - 07.07.2007, 16:00
RE: Der Nekropathia - von Siegfried - 07.07.2007, 17:29
RE: Der Nekropathia - von Pergor - 07.07.2007, 17:40
RE: Der Nekropathia - von Crystal - 07.07.2007, 17:39
RE: Der Nekropathia - von Siegfried - 07.07.2007, 18:21
RE: Der Nekropathia - von Garethius - 09.07.2007, 15:53
RE: Der Nekropathia - von Crystal - 09.07.2007, 16:04
RE: Der Nekropathia - von Garethius - 09.07.2007, 16:21
RE: Der Nekropathia - von Pergor - 09.07.2007, 19:57
Thorwaler im Svellttal - von Kunar - 28.08.2007, 23:46
RE: Thorwaler im Svellttal - von Crystal - 28.08.2007, 23:58
RE: Der Nekropathia - von Mandur - 30.09.2011, 12:31
RE: Der Nekropathia - von Fíonlaighrí - 07.02.2014, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste