Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Der erste Durchlauf mit einem Prospektor, der zweite mit einer Zauberweberin... alle guten Dinge sind drei!

(06.06.2018, 22:45)Kunar schrieb: - bestimmte Diebstähle (Baron Dajin)
- Etikette-Proben (u.a.) auf Hauptcharakter
- Betören-Proben (Frau, Hauptcharakter)
- Proben im Nachtlager bei Kapitän, nach Ausbildung bei Gerling
- Amazonenrüstung (Frauen, Metall)
- alle Truhen frühzeitig öffnen können
- Gezielter Stich u.a. vor der Zollfeste verfügbar
- Nadoret bei Nacht (im Rahmen der Ausbildung)
- mit Ardo, Forgrimm und Cuano, aber ohne ersten Begleiter
- Tierwellen ganz ausstellen (so dass sie gar nicht erst aktiv werden)
- Mirakel
- Krabbenarmschienen - KK+1, einziger herstellbarer Gegenstand mit Bonus
- Naturtalente? Fernkampf? Magie?

Das schreit (oder besser flüstert?) danach, "Am Fluss der Zeit" noch einmal mit einem weiblichen phexgefälligen Charakter zu starten. Aber das wäre dann einen neuen Faden wert...

Und hier ist er, der neue Faden! Kurioserweise habe ich im zweiten Durchlauf noch mehr Ideen gesammelt als erledigt!

(07.04.2018, 18:22)Kunar schrieb: Bevor ich mich daran mache, liste ich erst einmal auf, was ich in einem anderen Durchlauf machen könnte:

- andere Ausbildung
- Jaakon retten
- Forgrimms Weg
- Cuanos Variante am Ende

- Piraten: Unfrieden oder Kampf
- jeweils zwei andere Rüstungsboni in Tie'Shianna
- rondrianischer Weg in der Schlucht
- Schmieden, Alchimie, Bogenbau, Mirakel
- Handelswaren (Waffen und Rüstungen, Gegenstände mit Boni)

Eine andere Ausbildung wird es auf jeden Fall mit einem phexgefälligen Charakter werden. Ich muss auch sagen, dass ich mich freue, die Diebesgilde von Anfang an betreten zu können. Ich hatte vor fünf Jahren ja einmal alle vier verschiedenen Ausbildungen ausprobiert und gerade die Diebe fand ich doch sehr sympathisch. Irgendwie hat sich bei mir das Bild von der Schlafkammer im Gedächtnis eingebrannt, in der zwei Diebe tagsüber liegen und pennen, weil sie nachts unterwegs sein wollen.

Bei den Piraten würde ich auch beim dritten Mal auf den Verhandlungsweg setzen. Bei den Rüstungsboni in Tie'Shianna würde ich nicht in beiden Fällen variieren. Erz ist und bleibt die beste Wahl (+10 AU). Hingegen kann ich mir vorstellen, diesmal Feuer zu nehmen (MU +3).

Die Mirakel habe ich bisher links liegengelassen. Gerade die wären endlich einen Blick wert.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 07.06.2018, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste