Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Magier erkunden Geheimnisse in Riva
#9
Tagebuch von Hitta von Dragenburg

28. Rahja 17 Hal

So, nun waren wir zum zweiten Mal bei diesem mysteriösen Wachturm, und wieder sahen wir diese seltsame Erscheinung. Diesmal zog es Morena vor, mit dem Geist zu kommunizieren, vielleicht fällt uns ja was verdächtiges auf. Er stellte sich als Dabbert Zolthan ein ehemals mächtiger Magier vor, der durch eigene Schuld an diesen Ort gefesselt sei und jede Nacht erscheinen müsse, bis ein würdiger ihn erlöse. Offensichtlich möchte die Erscheinung ungern selbst reden sondern lieber Fragen gestellt bekommen, was äußerst verdächtig ist, deshalb schwiegen wir einfach, damit die Erscheinung selbst rede. Sie sprach dann davon, dass ein Buch in die Hände einer Ahnungslosen gekommen sei und die Gefahr bestünde, dass ein Erzdämon befreit würde wenn sie die falsche Seite des Buches aufschlagen sollte. Auf die Frage ob wir ihm nicht helfen wollen antwortete Morena was denn dafür zu tun sei. Es soll 2 Artefakte geben, mit denen das Buch versiegelt werden könne, nämlich 2 Koboldhände, die im Besitz von 2 Bürgern nördlich des Marktplatzes sein sollen. Das erstaunliche an der Sache ist nun aber, dass er sich in der Stadt sehr gut auskennt, obwohl er doch an den Turm gefesselt ist, irgendetwas stimmt hier nicht. Um aber kein Misstrauen zu erwecken spielten wir mit und sagten ihm, dass wir die Hände für ihn besorgen werden.

Tags darauf suchten wir Movert Welzelin, einen der beiden Besitzer der Hände, auf. Xandros trug ihm die Geschichte vor und verschwieg nicht, dass es sich um einen Trick handeln könne, um an die Hände oder an dieses Buch zu kommen. Es sei wie es sei, jedenfalls bekamen wir von den beiden die Hände und können nun den gefesselten Geist nach weiteren Anweisungen fragen. Unglück sollen diese Hände, anders als von dem Geist behauptet den beiden nicht gebracht haben. Wir nutzten die Zeit noch aus um Grundausrüstung zu kaufen, ein paar Kräuter und einen Waffenrock für jeden. Schließlich warteten wir den Augenblick der Dunkelheit ab und gingen zum Turm. Lange Zeit tat sich nichts, als schließlich doch noch die inzwischen wohl bekannte Gestalt erschien. erfreut stellte sie fest, dass wir die Hände haben, nun nannte er uns den Namen Zyla Horger am Südtor, die das Buch hat. Wir sollten ihr die Zusammenhänge erklären.
Prompt war sie wieder verschwunden.

Wir gingen am nächsten Tag in aller Frühe zu Zyla und erzählten ihr die ganze Geschichte, diese war zunächst erstaut und hielt es eher für einen Witz, aber dann sprach Xandros von der Möglichkeit, dass jemand auf diese Art an das Buch kommen könnte. Offensichtlich hatte sie sofort eine Idee, wer dieses Gespenst sein muss, denn wie sich zeigte ist sie an den Händen tatsächlich interessiert und es gibt einen der das auch weiß und ebenfalls weiß, dass sie das Buch hat. Jedenfalls rannte sie wütend aus dem Haus und wir hatten Mühe, ihr zu folgen. Wir erreichten sie gerade, als ihr die Tür geöffnet wurde. Der Mann an der Tür zuckte zusammen, als er uns sah, damit hatte er offensichtlich nicht gerechnet. Nachdem Zyla dem Magier die Meinung gesagt hatte wollten wir jetzt natürlich wissen was das alles sollte. Er hat sofort gestanden, dass er es war, der sich die Geschichte ausgedacht hatte. Zuerst war es nur als Scherz gedacht, aber dann kam ihm eben die Idee, dass wir ihm dieses Buch beschaffen könnten, wie Xandros die ganze Zeit schon vermutet hatte. Es handelte sich im übrigen auch nicht um irgendein gefährliches Dämonenbuch, sondern lediglich um den vierten Band des Standardnachschlagewerkes aller Magier, der Encyclopädia Magica. Offensichtlich in dieser Gegend nicht zu haben. Da lag es nun an unserem Verhandlungsgeschick, wir konnten zwischen allen Parteien verhandeln: Zyla bekam die Hände, Darian das Buch und wir von ihm 3 starke Heiltränke und ein paar Dukaten. Ja das hat sich doch gelohnt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Magier erkunden Geheimnisse in Riva - von Lippens die Ente - 03.08.2018, 15:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste