Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
#1
Big Grin 
Hallo :)

vor einer Woche hab ich mal wieder die NLT gespielt und mich dann irgendwie gewundert, als ich nach ca. 20 Stunden schon durch Schick durch war, ich hatte es irgendwie als länger in Erinnerung. Da hab ich mich dann mal gefragt, wie schnell man eigentlich sein kann und habe einen Speedrun nach folgenden Regeln versucht:
  • kein Speichern (da wird man irgendwann wahnsinnig...)
  • kein Ausnutzen von Bugs (Geld am Anfang ehrlich verdienen und Finger weg von Prem)

Nach 2 Testläufen zum ermitteln der optimalen Route hab ich es dann schließlich gewagt: Schick in 1 Stunde und 3 Minuten :silly:
Der Run ist bei weitem nicht perfekt, mir sind sehr viele Fehler unterlaufen, ich denke es sollte auch in 45 Minuten (:think:) möglich sein.

Fehler in dem Run:
  • Oft bei Dialogen und ein paar mal in Städten/Dungeons unsicher gewesen, was zu tun ist. Ich kann leider nicht alle Dialoge auswendig und musste so einige male in meinen Aufzeichnungen nachsehen, das hat insgesamt einige Minuten gekostet
  • Von Thorwal nach Prem einmal ein langsames Schiff genommen - es hat 3 Minuten für die Strecke gebraucht
  • Ich hab mir unnötigerweise einen riesen Stress gemacht zum Ende hin noch Olginwurz zu besorgen...wollte damit gegen Dumpfschädel auf der Strecke Vilnheim - Phexcaer ankämpfen...das hätte ich vorher ausprobieren sollen.
  • Bei Hyggelik unten ist mir der schlimmste Fehler unterlaufen: Ich hab die falsche Treppe genommen und hab es nicht einmal bemerkt...das ist mir auch noch nie passiert :( Hat mich fast 5 Minuten gekostet
  • Im Endkampf hab ich eingegriffen mit meinen anderen Helden, ich hätte es bei einem Zweikampf lassen sollen. Hatte vergessen, dass Computerkampf nicht möglich ist...ansonsten hätte es sich eventuell gelohnt :think:
  • Die Gruppenaufstellung war suboptimal, den Druiden hätte ich mir sparen können und stattdessen noch einen Krieger oder Zwerg nehmen können!

Gruppe:
  • 4x Zwerg
  • 1x Magier (Beherrschung)
  • 1x Druide (wurde nicht gebraucht, wär mit 5 Chars das gleiche gewesen...)

So, aber ich habs trotzdem in knapp 1 Stunde im ca. 10. Versuch geschafft (allein 3 mal an dem verdammten Druiden bei Orvil gescheitert, der ist sowas von verbuggt...) und imho war zumindest der Anfang ziemlich gut und schnell :)

Videos:
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde - von Shazu - 12.07.2007, 07:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste