Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod-Wunsch: Söldner in NLT
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Firufin schrieb:ich hatte die idee weil ich als fan des pen&paper für etwas mehr dsa in dsa bin-grins-
es sst halt schade das man sich teilweise nicht sehr an die orginal vorlage gehalten hat,
ich glaub viele vermissen charas wie gaukler oder amazonen oder auch den schelm(der eigentlich unspielbar ist, aber das sind elfen streng genommen ja auch wenn man kein bardock monster mimen will).

Kurioserweise taucht ja ein Schelm auf den Zeichnungen in DSA3 auf. Wahrscheinlich soll er wohl ein Gaukler sein, auch wenn die Kleidung eher zu einem Koboldkind passt. Dass viele Charaktere und Gruppenzusammenstellungen nach strenger Regelauslegung eigentlich so nicht möglich sind, habe ich ebenfalls schon andernorts angemerkt.

Zum Zeitpunkt des ersten Teils der Nordlandtrilogie gab es bereits eine Box namens "Die Magie des Schwarzen Auges". Darin enthalten waren auch Schelme. Ebenso treten ja keine Nivesen als Helden in der Nordlandtrilogie auf, auch wenn sie als Heldentypen längst vorhanden waren, aus dem Norden stammen und zumindest im Svellttal, speziell Riva, gar nicht so weit entfernt von ihrer ursprünglichen Heimat wären.

Söldner unterscheiden sich von Kriegern u.a. dadurch, dass sie keinem Ehrenkodex folgen, also auch Gifte verwenden dürfen. Früher gab es die Unterscheidung zwischen Kriegern und Abenteurern, wobei letztere keine besonderen Voraussetzungen erfüllen mussten, dafür aber z.B. keine Ritterrüstungen tragen durften. Mit der Einführung von Söldnern wurde dieses Konzept aufgeweicht, da diese - entgegen aventurischem Recht! - gerne mal einen Zweihänder benutzen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mod-Wunsch: Söldner in NLT - von Firufin - 08.08.2007, 05:10
RE: Söldner in NLT - von Crystal - 08.08.2007, 06:36
RE: Söldner in NLT - von Kensei - 08.08.2007, 08:55
RE: Mod-Wunsch: Söldner in NLT - von Firufin - 08.08.2007, 16:32
RE: Mod-Wunsch: Söldner in NLT - von Kensei - 08.08.2007, 18:28
RE: Mod-Wunsch: Söldner in NLT - von Firufin - 08.08.2007, 18:41
Söldner, Schelme usw. in der NLT - von Kunar - 29.08.2007, 13:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste